Soester TV VfL Brambauer 31:22 (15:12)

Unsere männliche C-Jugend musste am Wochenende zum Tabellenführer nach Soest.

Man wollte an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und dem Gastgeber solange wie möglich Paroli bieten.

Dies gelang in der ersten Halbzeit auch ausgesprochen gut.

Die Abwehr war sehr beweglich und im Angriff wurde geduldig gespielt. Bis zum 9-9 war es ein absolut ausgeglichenes Spiel. Danach konnte sich Soest mit einem kleinen Zwischenspurt auf 13-9 absetzen. Mit dem 15-12 Pausenstand war man dennoch mehr als zufrieden.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir konzentriert weiter und waren bis zum 22-17 immer in Reichweite.

Doch so langsam schwanden die Kräfte und im Angriff wurden zahlreiche Chancen nicht mehr genutzt. Entweder stand der Pfosten im Weg oder der sehr gut aufgelegte Torhüter des Soester TV.

Mit dem 31-22 gab es am Ende eine verdiente Niederlage. Doch so wie die Jungs aufgetreten sind, blicken wir zuversichtlich nach vorne.

Team und Tore VfL: M. Böhme - F. Schwedler 6/1,  A. Litvinov 4, T. Baczyk 2,  L. Bergua Schönlau, L. Niemeyer 1/1, J.Hortig, J. Alegro, S. Hemels 5/1, M. Mayerhofer 4, O. Mayerhofer

Spielverlauf:

2-2, 5-7, 9-9, 13-9, 15-12; 18-14, 22-17, 29-20, 31-22