K1600 DSC 0387

Männliche C-Jugend, Qualifikation

Die männliche C-Jugend des VfL Brambauer hat die erste Qualifikations-Runde auf Kreisebene erfolgreich absolviert. In fünf Spielen reichte es zu vier Punkten und dem vierten Platz - dieser war nötig, um sich für die nächste Runde auf Verbandsebene zu qualifizieren. ,,Es lief wie erwartet. Wir haben uns gut verkauft", berichtete Neu-Trainer Jochen Kindmann. Er übernahm die Mannschaft erst kurz vor dem Quali-Auftakt und fuhr Siege gegen den HC TuRa Bergkamen (24:20) und Soester TV (22:20) ein.

Nun geht es am Sonntag, 28. Mai, in die nächste Runde. In Kreuztal trifft man in einem Vierer-Turnier auf den TuS Ferndorf, TV Arnsberg und HSC Haltern-Sythen. ,,Wir sehen das eher als Vorbereitung. Wir haben nicht den Anspruch, Oberliga zu spielen", meint Kindmann auf die eigene Zielsetzung angesprochen. Schließlich kommt nur der erste in die Oberliga-Vorrunde. Die übrigen drei Mannschaften spielen in einem weiteren Sechser-Turnier um die wenigen noch freien Plätze. ,,Wir können nur positiv überraschen", weiß Kindmann.

Bisher habe er viel ausprobiert, einige Spieler auf zwei oder drei Positionen spielen lassen. Dementsprechend fahre man nun ganz entspannt nach Kreuztal. Im Anschluss startet die Saison-Vorbereitung, die erst in den Sommerferien ihr Ende findet.