Männliche C-Jugend, Qualifikation

In der Qualifikation auf Verbandsebene hat es für den VfL Brambauer nicht zum Erreichen der Oberliga-Vorrunde gereicht. Man musste sich in allen drei Partien geschlagen geben, hat aber wichtige Erfahrungen gesammelt. Nun hat die Sieben von Jochen Kindmann am 11. Juni in einem weitere Turnier die Chance die Oberliga zu erreichen. Andernfalls spielt man 2017/2018 in der Kreisliga. Gespielt wurden jeweils 2 x 15 Minuten.

Zum Auftakt bekam man es mit dem HSC Haltern-Sythen zu tun. In einer von der Defensive geprägten Partie begegnete man Haltern in Durchgang eins auf Augenhöhe. Nach dem 3:4 (19.) in Halbzeit zwei ließ der HSC allerdings nichts mehr anbrennen und gewann letztlich mit 3:9 (2:3).

Anschließend ging es gegen den TV Arnsberg. Zunächst führte der VfL, geriet aber noch in der ersten Halbzeit in Rückstand. Man ließ sich lange Zeit nicht abschütteln, musste Arnsberg in den letzten fünf Minuten dann aber doch von 11:10 auf 16:12 davonziehen lassen.

Zum Abschluss begegnete man Gastgeber und Turniersieger TuS Ferndorf. Auch hier hielt Brambauer zunächst gut mit und hielt bis weit in die zweite Halbzeit hinein einen Zwei-Tore-Rückstand (11:9). Dann allerdings tat es Ferndorf Arnsberg gleich und zog zum 15:10-Sieg davon.

VfL: Böhme, O. Mayerhofer - M. Mayerhofer, Lapidous, Niemeyer, Weiland, Bergua Schönlau, Hartig, Schwedler, Litvinov, Hemels, Baczyk