Männliche C-Jugend, Oberliga-Vorrunde

SuS Oberaden - VfL Brambauer 29:25 (16:12)

Brambauer erwischte einen guten Start im Angriff. Moritz Mayerhofer führte seine Farben zur schnellen 4:2-Führung (5.). Bis zum 12:12 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich auf mehr als zwei Tore absetzen.

In den Minuten vor der Pause verlor der VfL jedoch den Zugriff aufs Spiel und ließ Oberaden zu einfachen Toren kommen. So zog der SuS zur Pause auf vier Treffer (16:12) davon.

Vor allem der Halbrechte Jan Ferkinghoff machte den Gästen mit zahlreichen Toren aus dem Rückraum das Leben schwer. Da dem VfL auch im Angriff immer weniger gelang und das Selbstvertrauen zusehends schwand, zog Oberaden bis auf 23:14 (35.) davon.

Doch Brambauer kämpfte sich - motiviert von der lautstarken Unterstützung auf der Tribüne - heran. Als man beim 27:24 (45.) wieder in Schlagdistanz lag, unterliefen der Mannschaft von Trainer Jochen Kindmann einmal mehr zu viele einfache Fehler. So machte Mika Kurr per Siebenmeter alles klar. Das Team von Stefan Suchowski gewann letztlich verdient, da es sich an beiden Enden des Feldes konstanter zeigte.

SuS: Bergbauer, B. Ferkinghoff - Schickentanz, J. Ferkinghoff 13, Matthies 6, Herder 3, Kurr 7/1, Gross, Alewelt, Jeuter

VfL: O. Mayerhofer - Schieban 1, M. Mayerhofer 6, Niemeyer, Weiland, Bergua Schönlau 2, Heinrich 7, Hartig, Schwedler, Litvinov 1, Helmes 7, Ratzsch 1​

Quelle: Ruhr Nachrichten