Männliche C-Jugend, Oberliga-Vorrunde

VfL Brambauer - VfL Gladbeck 23:33 (8:23)

Gegen den Oberliga-Nachwuchs zeigte sich der VfL im ersten Durchgang desolat. Vorne unterlief der Mannschaft ein technischer Fehler nach dem anderen, die zu vielen Gegenstößen der Gäste führten. Generell konnte man das Tempo Gladbecks selten mitgehen, so dass man fast nach Belieben Gegentreffer kassierte.

In Halbzeit zwei stand dann eine andere VfL-Mannschaft auf dem Parkett. Plötzlich waren Konzentration und Kampfgeist zu sehen, auch wenn man den starken Gegner nicht komplett aus dem Spiel nehmen konnte. Gladbeck war vom verbesserten VfL anscheinend stark genervt, schließlich verschärften die Gäste die Gangart nun deutlich.

Letztlich konnte das ersatzgeschwächte Brambauer die zweite Halbzeit mit 15:10 gewinnen und das Ausmaß der schon feststehenden Niederlage eindämmen.

VfL: Böhme - Ratzsch, Niemeyer, Bergua Schönlau 1, Heinrich, Schwedler 2/1, Litvinov 10, Hemels 10, Mayerhofer