PHOTO 2022 11 18 12 11 57 mb 2

Mannschaft: Hinten von links: Karsten Bauch (Trainer), Tim Konhoff, Moritz Nickel, Thomas Habeck, Max Kurek, Jeamy Oppermann, Tim Heinemann, Justin Schulte,  Yannik Wichert, Leon Herrling, Lennox Luggenhölscher, Mats Knerr, Sebastian Ziepel (Trainer)

Vorne: Niklas Wetzlaff, Lukas Voigt

Es fehlen: Malik Sevindik, Niklas Welk

Trainer: Karsten Bauch, Sebastian Ziepel
Spielklasse: Kreisklasse (Hellweg)
Informationsdienst:  Handball4all

K1600 DSC 0164

Männliche B-Jugend, Kreisliga

Soester TV - VfL Brambauer 31:32 (15:17)

Der VfL bleibt weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga! Zwar hat die Konkurrenz auf Beckum und Oberaden zwei Spiele und zwei beziehungsweise einen Minuspunkt weniger. Doch dank des knappen Erfolges in Soest bleiben die B-Jungen auf Rang eins.

Beim Tabellenvierten war der VfL in der Schlussphase das entscheidende Stückchen besser. Mit einem Unentschieden (25:25) ging es in die eigene Auszeit und anschließend in die letzten zehn Minuten der Partie.

Hier legte erst Soest vor (27:26), doch Moritz Mayerhofer (2) und Alexander Litvinov stellen auf 31:28 für Brambauer. Soest erholte sich von diesem Rückstand in der kurzen Restzeit nicht mehr, Mayerhofer machte mit dem 32. Treffer den Auswärtssieg klar. Zuvor boten sich beide Teams eine ausgeglichene Partie mit wechselnden Führungen.

VfL: Ohdamis/Böhme - Mayerhofer 7, Jo. Heinrich 1, Niemeyer, Grazek, Hortig, Schwedler, Litvinov 6, Schieban 10/8, Hemels 3, Ja. Heinrich 3, Ratzsch 2, Wessel

Männliche B-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - TuS Westfalia Kamen 41:24 (20:10)

Überhaupt keine Chancen hatte Kamen gegen die männliche B-Jugend des VfL. Bis zum 5:5 hielten die Gäste zwar zehn Minuten lang das Unentschieden, danach war Brambauer aber deutlich überlegen. Alexander Litvinov stellte mit seinem Treffer zum 18:8 (22.) schon in der ersten Halbzeit den ersten zweistelligen Vorsprung her. Mit 16 Treffern - alle aus dem Feld - war er der Spieler des Tages.

Aber auch seine Mitspieler erwischten in der Mehrzahl einen guten Tag. So trieb der VfL das Resultat immer weiter in die Höhe - bis es schließlich beim Endstand bei 17 Treffern Vorsprung stehen blieb. Somit ist der VfL erstmal Tabellenführer in der Kreisliga. Der SuS Oberaden könnte allerdings bei erfolgreicher Gestaltung seiner Nachholspiele am VfL vorbeiziehen.

VfL: Ohdamis, Böhme - Jo. Heinrich 1, Lapidous, Grazek 1/1, Hortig 1/1, Schwedler 3, Litvinov 16, Schieban 6/3, Hemels 6, Ja. Heinrich 2, Ratzsch 1, Wormuth 1, Wessel 3

Männliche B-Jugend, Qualifikation (Kreisebene)

Beim ersten Qualifikationsturnier auf Kreisebene trat die männliche B-Jugend des VfL Brambauer an. Dabei konnte der VfL durch einen 18:17-Sieg gegen den Hammer SC einen Sieg einfahren. Zuvor hatte es bereits Niederlagen gegen die Favoriten TV Beckum (9:22), ASV Hamm-Westfalen (8:18) und TuS Westfalia Kamen (13:16) gegeben. Am nächsten Wochenende trifft Brambauer bei der zweiten Turnierhälfte in Soest auf den Soester TV, HLZ JSG Ahlen und den TV Werne.

Männliche B-Jugend, Qualifikation (Kreiseben)

HC Heeren - VfL Brambauer 22:15 (8:8)

Die Landesmeister-C-Jugend des VfL ist in die B-Jugend hochgerückt und tritt dort in der Qualifikation an. Im ersten Spiel beim HC Heeren hielt die Sieben von Trainer Jochen Kindmann eine Halbzeit lang mit, holte ein 8:8 zur Pause raus. In Halbzeit zwei setzten sich dann allerdings die Hausherren durch.

Männliche C-Jugend, Landesliga

HSC Haltern-Sythen - VfL Brambauer 14:23 (8:12)

Der VfL siegte beim Tabellenzweiten deutlich und eroberte so die alleine Tabellenführung. In Haltern lieferten sich die beiden Kontrahenten erst ein ausgeglichenes Spiel, ehe sich der VfL in den letzten fünf Minuten der zweiten Halbzeit absetzen konnte.

Nach dem Seitenwechsel stand die VfL-Abwehr stets gut, so dass Haltern keine Morgenluft mehr wittern konnte. Souverän brachten die Brambauer Jungs die Punkte nach Hause.

VfL: Böhme - Mayerhofer 1, Bilfic, Niemeyer, Hortig, Schwedler 1, Litvinov 8/3, Schieban 7, Hemels 4, Ratzsch, Heinrich 2, Ohdamis

Männliche B-Jugend, Kreisklasse

SC Eintracht Heessen - VfL Brambauer 24:29 (7:14)

,,Ich bin rundum zufrieden", sagte Trainer Karsten Bauch über den Erfolg des VfL in Heessen. Seine Mannschaft begann gut, eroberte schnell die Führung. Im zweiten Durchgang hielt man den sicheren Vorsprung, ohne Heessen wieder ins Spiel zu bringen. Die eigenen Spielzüge und das gute Spiel über die zweite Welle sorgten immer wieder für einfache Torerfolge.

VfL: Weiss - Nickeleit, Seidel 10, Duman 3, Volte 5, Karschewski 4, Benthaus 3, Wessel 2

Männliche B-Jugend, Kreisklasse

HSG Soest - VfL Brambauer 31:24 (15:13)

Im Duell der beiden außer Konkurrenz spielenden Mannschaften unterlag der VfL am Samstag. Bis zur Pause lieferte man eine Begegnung auf Augenhöhe, ehe Soest sich im zweiten Durchgang Stück für Stück absetzte. Letztlich kam Brambauer nicht mehr in Schlagdistanz.

Männliche B-Jugend, Kreisklasse

HSG Soest - VfL Brambauer 31:24 (15:13)