Drucken

VfL Logo Facebook

Männliche A-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - SV Eintracht Dolberg 30:26 (12:13)

Trotz Rückstand zur Pause haben die ältesten Jugendhandballer des VfL gegen Dolberg den ersten Saisonsieg eingefahren. Mit 5:10 lag Brambauer nach einer Viertelstunde zurück. Bis zur Pause verkürzte die schwach gestartete VfL-Sieben aber Stück für Stück. Alexander Ziepel markierte den Anschlusstreffer.

Nach der Pause schien sich das Blatt gegen die personell dünn besetzten Dolberger zu wenden. Lukas Benthaus erzielte erstmals wieder den Ausgleich (16:16). In der Folge blieb das Spiel einige Minuten ausgeglichen, in der Schlussviertelstunde gab dann der VfL entscheidend den Ton an.

Ab dem 20:20 führte nur noch der VfL. Beim 28:26 drei Minuten vor dem Ende lag Dolberg letztmals in Schlagdistanz. Erneut Ziepel und Justin Volte besorgten mit ihren Treffern aber den Heimsieg. Die Gäste kamen auch trotz einer Überzahlsituation in den letzten beiden Minuten nicht mehr zum Zug.

VfL: Weiss - Karschewski 1, Volte 3, Seidel 6, Y. Duman 3, S. Duman, Benthaus 4, Ziepel 2, Wessel 2, Brink 9/1

Zugriffe: 4588