Männliche A-Jugend, Qualifikation

Zwei bittere Niederlagen mussten die A-Jungen des VfL Brambauer am ersten Wochenende des Qualifikationsturniers des Handballkreises Hellweg hinnehmen. Zunächst ging es in Ahlen gegen die JSG Unna-Massen, die mit einer Mischung aus Oberliga-B-Jugendlichen und Landesliga-A-Jugendlichen an den Start ging. Der VfL zeigte - vor allem in der Deckung - eine starke Leistung und bot dem Favoriten lange Paroli. Lange konnte sich Massen keine Führung erspielen, erst beim 9:10 gelang dies. Bis zum 15:14 hielt Brambauer dann mit, konnte aber zum Schluss das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und verlor schließlich mit 15:18. Hätte der VfL dabei nicht drei Siebenmeter verworfen, hätte man die Begegnung auch bis zum Ende enger gestalten können.

Überhaupt nichts zu lachen hatte die Mannschaft von Tobias Eder und Bernd Szymanski dann allerdings im Aufeinandertreffen mit dem Soester TV II. Die beiden Mannschaften kennen sich gut aus der vergangenen Saison. Während beim VfL jedoch gleich fünf Akteure die A-Jugend altersbedingt verlassen musste, hatte Soest keinen solchen Verlust zu verkraften. Früh überlief Soest den VfL und führte mit 7:1. Der Widerstand der Mannschaft war schnell gebrochen, unzählige Tempogegenstöße fing sich Brambauer. Am Ende hieß es 27:10 für Soest.

VfL: Neuhaus - Floss, Brink, Ö. Kurt, Thielert, Gottschling, Strauch, B. Kurt, Janisch, Lipps, Inel