Chronik Weiblich D

Weibliche D-Jugend, Pokalrunde

Lüner SV - VfL Brambauer 17:12 (10:5)

Die erwartete Derby-Niederlage gab es für die D-Jugend des VfL Brambauer in Lünen. Hauptsächlich mit Spielerinnen des Jungjahrgangs bestückt, hielt die Karau-Sieben mit dem Pokalrunden-Meister mit, hatte aber letztlich keine Chance auf den Sieg. Die Sommerrunde schließt die Mannschaft somit mit zufriedenstellenden 4:4 Zählern ab.

Weibliche D-Jugend, Pokalrunde

VfL Brambauer – RSV Altenbögge 18:3 (8:1)

Der Sieg der E-Jugendhandballerinnen gegen Schlusslicht Altenbögge war nie gefährdet. Angeführt von der starken Torfrau Louisa Sobotta legte man in der Deckung den Grundstein für den Erfolg. ,,Sie hat wieder ein super Spiel gemacht und gehalten, was zu halten war", lobte Trainerin Nina Karau.

Im Angriff unterliefen der Mannschaft dagegen einige Fehler, die in Anbetracht des Ergebnisses jedoch leicht verziehen werden konnten. ,,Wir waren sehr zufrieden", urteilte Karau. ,,Viele Mädels haben sich in die Torliste eingetragen und die Abwehr stand auch gut."

Weibliche D-Jugend, Pokalrunde

Königsborner SV - VfL Brambauer 10:17 (4:10)

Das Spiel begann verhalten, keine der beiden Seiten konnte sich absetzen. Der VfL leistete sich zu dieser Phase viele technische Fehler, zudem wurden einige Chancen ausgelassen. Noch im Laufe der ersten Halbzeit besserte sich dies jedoch, wodurch die D-Mädels mit einem ordentlichen Vorsprung in die Kabinen gingen.

Im zweiten Durchgang hielt Brambauer die Spannung dann nicht mehr so hoch und Königsborn konnte die Halbzeit ausgeglichen gestalten. Am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr. ,,Wir freuen uns über unseren ersten Sieg mit der D-Jugend", so Trainerin Nina Karau. ,,Wir haben eine gute Mannschaftsleistung gezeigt."

Weibliche D-Jugend, Pokalrunde

VfL Brambauer - Hammer SC 6:10 (3:5)

Erstmals musste die Mannschaft von Nina und Lisa Karau in ,,normaler" Deckungsformation agieren. ,,Für unser erstes Spiel was das ganz ordentlich", lobte Nina Karau. Die Deckung stand gut und auch Torfrau Louisa Sobotta erledigte ihre Aufgabe einmal mehr mit Bravour. 

Die fehlende Spielpraxis in der neuen Jugend merkte man jedoch im Angriff. Hier hatte die Mannschaft Probleme gegen die neue Deckungsformationen des Gegners. Nichtsdestotroz war man in der Schlussphase auf einen Treffer dran an Hamm. ,,Doch dann schlichen sich leider wieder kleine Fehler ein und Hamm kam zu einfachen Toren", berichtete Karau.

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

Hammer SC - VfL Brambauer 26:17 (12:6)

Gleich doppelt musste die weibliche D-Jugend des VfL Brambauer am Samstag in der Kreisliga antreten. Zur Mittagsstunde gab es nach einem verpatzten Start eine klare Niederlage bei Tabellennachbar Hamm.

VfL Brambauer - TV Werne 18:36 (11:15)

Dreieinhalb Stunden nach Anpfiff der ersten Partie ging es für die VfL-Mädels schon weiter. In der heimischen Halle empfing man mit dem TV Werne eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Zur Pause hielt man nach einer ordentlichen Leistung noch den Anschluss, in Durchgang zwei machten sich die bereits verbrauchten Kräfte dann bemerkbar. Der noch deutlich frischere Gast konnte entsprechend davonziehen.

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - TuS Westfalia Kamen 24:19 (14:11)

,,Es war ein schönes Spiel von den Mädchen", zeigte sich Trainer Nadim Karsifi zufrieden. Gegen das punktlose Schlusslicht hatte Brambauer wenige Probleme und führte zur Pause souverän. Laura Wagner begeisterte und erzielte am Ende überragende 21 Treffer. Die Mannschaft wurde von den E-Jugendlichen Katharina von Unruh und Anna Kindmann unterstützt und rangiert in der Tabelle nun auf Rang sieben.

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

Königsborner SV - VfL Brambauer 19:15 (10:7)

Trotz der Niederlage zeigten die VfL-Mädels gegen das besser platzierte Königsborn eine gute Leistung. Das mannschaftliche Zusammenspiel funktionierte, das Team agierte als Einheit und fast jeder Spielerin trug sich in die Torschützenliste ein. So hielt man die gesamte Spielzeit über den Anschluss, auch wenn es schließlich für Punkte reichen sollte.

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - Werler TV 5:34 (2:18)

Nicht den Hauch einer Chance hatte die weibliche D-Jugend gegen Tabellenführer Werl. Beim VfL fehlte Trainer Dominik Bauer, für ihn nahmen Nina Karau und Maik Gröning auf der Bank platz. Entsprechend nervös agierten die VfL-Mädels gegen körperlich und spielerisch überlegene Gäste. ,,Mit etwas weniger Nervosität wäre der Sieg nicht ganz so deutlich ausgefallen", fand auch Vertretungs-Coach Gröning.

Zudem schlichen sich viele technische Fehler in das Spiel des Gastgebers ein, was Werl dankend annahm. ,,Damit haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht", meinte Gröning. Durch die klare Pleite liegt Brambauer auf dem achten Rang, hat aber noch die Chance zwei Plätze gut zu machen.

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

Lüner SV - VfL Brambauer 27:13 (11:5)

Nix zu holen gab es für die weibliche D-Jugend des VfL im Derby. Gegen Tabellenführer Lünen lief man schon zur Pause einem klaren Rückstand hinterher. Am Ende siegte der LSV deutlich, die zwei Punkte waren nie in Gefahr. Mit vier Punkten liegt Brambauer nun auf Rang acht.

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - SV Eintracht Dolberg 12:25 (10:11)

Brambauer - im unteren Tabellendrittel liegend - hielt im ersten Durchgang noch erstaunlich gut mit. Zur Pause betrug der Rückstand auf den Vierten aus Dolberg nur ein Tor. Im zweiten Durchgang brach die Sieben jedoch ein. Nur noch zwei weitere Treffer gelangen, während Dolberg die Hälfte mit 14:2 gewann und so den Kantersieg einfuhr.

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - TV Beckum 9:40 (4:19)

Eine klare Heimpleite musste die weibliche D-Jugend gegen Beckum hinnehmen. Der starke Gast, aktuell punktgleich mit Werl Zweiter in der Tabelle, brachte die Partie schnell unter seine Kontrolle und zog Tor um Tor davon. So war das Spiel schon zur Pause entschieden, im zweiten Durchgang trieb Beckum das Resultat in die Höhe.

Weibliche D-Jugebd, Kreisliga

TV Werne - VfL Brambauer 24:22 (14:10)

Die VfL-Mädels liefen schon zur Halbzeit einem Rückstand hinterher. Am Ende kamen sie zwar nochmal ran, zu etwas Zählbarem hat es aber nicht mehr gereicht. ,,Wir haben mit Pech verloren", so Trainer Nadim Karsifi, der aber auch betont: ,,Nichtsdestotrotz entwickeln sich die Mädels von Mal zu Mal immer mehr." Laura Wagner überragte mit 19 Treffern.

VfL: Yilmaz, Inam, Wagner 19, Wendler 1, Havadar, Nicolaisen, Pieler, Al Hasnaoui, Kindmann, Thomschke, Lüke 2

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - Hammer SC 2008 17:10 (11:6)

Schon im Nachholspiel wenige Tage zuvor zeigten sich die VfL-Mädels deutlich verbessert, gegen Hamm bestätigten sie nun ihre positive Entwicklung mit den ersten Punkten der Saison. Früh erspielte man sich ein ordentliches Polster, so dass man schon zur Halbzeit mit fünf Treffern führte. Im zweiten Durchgang lief man nicht mehr Gefahr, die Punkte noch abzugeben. Laura Wagner hatte mit elf Treffern großen Anteil am Erfolg, Melisa Yilmaz überzeugte im Tor. ,,Eine starke Leistung", fand Trainer Nadim Karsifi.

VfL: Yilmaz - Havadar 2, Kartal, Simge, Wendler, Wagner 11, Al Hasnauoi 1, Lüke 2, Benthaus , Piler, Koschnik

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - Königsborner SV 12:24 (3:11)

Schon zur Pause lag der VfL im Nachholspiel weit hinten. Dabei war Königsborn nicht so überlegen, wie der Spielstand vermuten lässt. Beide Mannschaften agierten gleichauf, drei Kreisauswahl-Spielerinenn beim Gast machten letztlich den Unterschied. In der zweiten Halbzeit steigerte der VfL seine Torausbeute und konnte die Halbzeit einigermaßen ausgeglichen gestalten.

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

Werler TV - VfL Brambauer 28:4 (15:1)

Brambauer verpennte die erste Halbzeit komplett und geriet schnell entscheidend in Rückstand. Erst beim 1:7 erzielte man den ersten eigenen Treffer, zur Pause lag man bereits aussichtslos zurück. Ganz wach wurde die VfL-Sieben auch im zweiten Durchgang nicht, über 18:2, 23:2 und 25:3 taumelte man der Klatsche entgegen. Trainer Nadim Karsifi: ,,Das war zu erwarten. Werl, Lünen und Dolberg spielen eine Liga für sich."

VfL: Wagner, Lüke, Benthaus, Wendler, Yilmaz, Iman, Thomschke

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

VfL Brambauer - Lüner SV 10:24

Die Mädels vom VfL konnten sich gegenüber der Niederlage vor Wochenfrist (14:5 in Dolberg) klar steigern. Dennoch hatte man keine Chance gegen eine stark spielende Mannschaft des LSV. Der Lüner Rivale stelle womöglich die beste Mannschaft der Liga, meint Trainer Nadim Karsifi. Melisa Yilmaz im Tor zeigte eine gute Leistung, Laura Wagner stach in der Offensive mit acht Treffern deutlich heraus.

VfL: Yilmaz - Wagner 8, Lüke, Al Hasnauoi, Benthaus 2, Wendler, Havadar, Iman

Weibliche D-Jugend, Kreisliga

SV Eintracht Dolberg - VfL Brambauer 14:5 (6:3)

Eine verdiente Niederlage musste die weibliche D-Jugend einstecken. Gegner Dolberg trat mit einer stark aufgestellten Mannschaft an und spielten schönen Handball. Brambauer hatte nicht wirklich eine Chance, hielt bis zur Halbzeit aber ein akzeptables Ergebnis. Das lag vor allem an der starken Leistung von Melisa Yilmaz im Tor, die den VfL zunächst im Spiel hielt. In Durchgang zwei aber schaltete Dolberg einen Gang hoch und fuhr einen souveränen Sieg ein.

VfL: Yilmaz - Inam, Benthaus, Wendler, Wagner, Lüke, Havadar, Al-Hasnauoi

Neben der weiblichen E-Jugend konnte sich auch unsere weibliche D-Jugend 1995 den Titel des Stadtmeisters sichern. Jüngst absolvierte die heutige D-Jugend die Saison 2014/2015 in der Kreisliga, wo sie auch im nächsten Jahr auf Punktejagd gehen wird. Trainiert wird die Mannschaft von Nadim Karsifi und Sonja Plotek.

Pokalrunde, weibliche D-Jugend

VfL Brambauer - SV Eintracht Dolberg -:-

Das Spiel der weiblichen D-Jugend gegen SV Eintracht Dolberg II wurde derweil abgesagt, da die Gäste keine Mannschaft zusammenbekommen haben. Die Punkte wurden dem VfL bereits gutgeschrieben, dessen Pokalrunde in der weiblichen D-Jugend nach dem Spielausfall beendet ist. Die Platzierung als Dritter von sechs ist sicherlich zufriedenstellend. 

Die Spiele des VfL Brambauer (weibl. D-Jugend) in der Pokalrunde in der Übersicht:

Hammer SC - VfL Brambauer 17:12

VfL Brambauer - TV Ennigerloh 7:3

VfL Brambauer - TV Werne 13:28

TuS Westf. Kamen - VfL Brambauer 6:9

VfL Brambauer - SV Eintr. Dolberg -:- (2:0 Punkte für den VfL)