Chronik Männlich D

Foto mD 2015 2016

Nachdem die Saison im Jugendbereich beendet wurde, blickt der VfL Brambauer gemeinsam mit seinen Jugendtrainern auf die vergangene Spielzeit zurück und wagt einen Blick auf die kommende Qualifikationsphase. Heute erklärt uns André Schwedler von der männlichen D-Jugend, weshalb er mit der abgelaufenen Saison seiner Mannschaft so zufrieden ist.


 Saison 2015/2016: Sechster in der Kreisliga mit 8:20 Punkten (Torverhältnis: 215:270)

 

Die größte Überraschung gelang der Mannschaft schon vor der eigentlichen Saison 2015/2016. Völlig überraschend qualifizierte man sich für die Kreisliga. ,,Das war bereits ein riesiger Erfolg", meint Trainer André Schwedler, der das Team gemeinsam mit seiner Frau Tanja coacht. Dementsprechend formulierte er vor Saisonbeginn ein vorsichtiges Ziel: ,,Wir hatten uns vorgenommen, nicht mit null Punkten Letzter zu werden." Die Platzierung sei absolut zweitrangig.

Das Ziel sollte die D-Jugend klar erreichen. Acht Punkte sprangen am Ende raus, was für Platz sechs von acht reichen sollte. ,,Das ist absolut ok. Wir konnten mithalten und wurden von keiner Mannschaft abgeschossen", urteilt Schwedler. Richtig erfolgreich waren seine Jungs außerhalb des regulären Ligabetriebs. So holte man bei den Turnieren des Bochumer HC und des HC Heeren jeweils den ersten Platz.

Auch in ihrer Entwicklung machte die Mannschaft einen Satz nach vorne. ,,Sie haben sich spielerisch sehr gut entwickelt", lobt Schwedler und ergänzt: ,,Viele Spieler haben erst vor rund zwei Jahren mit dem Handball angefangen. Dadurch war die Saison eine große Herausforderung." Lediglich die individuelle Klasse einiger Gegenspieler sei oftmals ausschlaggebend gewesen.

Der Trainer ist zuversichtlich, dass es bei seinen Schützlingen in die richtige Richtung geht. ,,Der Ehrgeiz und der Wille, sich weiterzuentwickeln, ist groß bei den Jungs", berichtet Schwedler. Diese Eigenschaften werden in der kommenden Spielzeit von Nöten sein, schließlich geht die Mannschaft geschlossen hoch in die C-Jugend. Lediglich drei Spieler aus der alten C-Jugend ergänzen die Mannschaft fortan. ,,Wir lassen uns überraschen und gucken von Spiel zu Spiel", gibt Schwedler einen Ausblick auf die anstehende Pokalrunde.

Sieger HC Heeren Cup 2016

Erfolgreicher Saisonabschluss 2015/2016 für die männliche D-Jugend !

Am heutigen Sonntag ging es zum Turnier nach Kamen-Heeren. 6 Mannschaften nahmen teil und spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“.

Die ersten 4 Spiele konnten wir souverän gewinnen:

VfL – HC Heeren 9:3, VfL – TV Werne 7:1, VfL – TuS Westfalia Kamen 6:1, VfL – TuS Wellinghofen 8:1

Das letzte Gruppenspiel gegen die JSG Menden-Sauerland „Wölfe“ bedeutete auch gleichzeitig das Endspiel dieses Turniers. Auch die „Wölfe“ hatten bis dahin ihre 4 Gruppenspiele souverän gewonnen. Man durfte ein ausgeglichenes und spannendes Spiel erwarten.

Dementsprechend motiviert gingen wir in das Spiel. Die Jungs stellten in den ersten Minuten eine super Deckung incl. Torhüter hin und legten los wie die Feuerwehr. Schnell lag man 3:0 bzw. 4:1 vorne. Auch 2 Zeitstrafen brachten uns nicht aus dem Konzept und wir gewannen das Spiel mit 5:3 und somit auch den Turniersieg.

Es war heute eine super Teamleistung und ein rundum gelungener Saisonabschluss.

Team und Tore VfL: M. Böhme – A. Litvinov, M. Mayerhofer, F. Schwedler, T. Baczyk, L. Niemeyer, S. Hemels, J. Weiland, L. Bergua-Schönlau

SuS Oberaden - VfL Brambauer 20:11 (12:4)

Die männliche D-Jugend musste zum letzten Saisonspiel zum Tabellenführer SuS Oberaden.

Der Gastgeber war in den Anfangsminuten wacher und führte schnell mit 4-1. Bis zum Stand von 7-4 konnten wir noch dagegenhalten, danach aber riss der Faden endgültig und Oberaden ging mit einer 12-4 Führung verdient in die Pause.

Die Halbzeitansprache war kurz und knapp. Wir wollten uns nicht mit einer deftigen Klatsche aus der Saison verabschieden.

Die Jungs sahen dies genauso und spielten in der 2. Halbzeit wesentlich engagierter.

Verkürzen konnten wir den Abstand nicht mehr, aber zumindest konnten wir die 2. Halbzeit ausgeglichener gestalten.

So gratulierten wir nach dem Spiel dem SuS Oberaden zum verdienten Sieg und zur Kreismeisterschaft.

Unser Saisonfazit kann dennoch nur lauten: „Prima gemacht, Jungs !“

Nach der - vor der Saison nicht geglaubten - Qualifizierung für die Kreisliga, haben die Jungs die Herausforderung prima angenommen und eine tolle Saison gespielt. Am Ende sprang ein guter 6. Platz dabei heraus.

Jetzt geht es geschlossen als Jungjahrgang in die C-Jugend. Dort beginnt bereits am 09.04.2016 die Pokalrunde als Qualifikation für die neue Saison.

Team und Tore VfL: M. Böhme - F. Schwedler, A. Litvinov 4/1, T. Baczyk 1, L. Bergua Schönlau 4, M. Mayerhofer 1, L. Niemeyer, J.Hortig , S. Hemels, J. Weiland, T.Alter 1/1

Spielverlauf:

4-1, 7-4, 12-4; 14-6, 17-10, 20-11

VfL Brambauer - Soester TV 14:22 (8:12)

Nichts zu holen gab es heute für unsere männliche D-Jugend im Heimspiel gegen den Soester TV.

Die Anfangsphase verlief recht ausgeglichen, bis zum Stand von 4:5. Anschließend gab es bei uns eine Schwächephase, die Soest ausnutze und sich auf 4:10 absetzte. Zur Halbzeit konnten wir noch auf 8:12 verkürzen.

In der 2. Halbzeit wollten wir mehr Entschlossenheit zeigen und uns nochmal herankämpfen. Aber die Jungs hatten heute nicht ihren allerbesten Tag. Näher als 4 Tore kamen wir nicht heran. Beim Stand von 13:17 konnten wir nicht mehr zusetzen und die Gäste aus Soest gewannen verdient mit 14:22.

Drei vergebene 7m und einige ausgelassene Chancen verhinderten ein engeres Spiel.

Aber, solche Tage gibt es und werfen uns nicht um. Das wir diese Saison in der Kreisliga spielen durften und am Ende – wahrscheinlich – den 6. Platz belegen, ist ein riesiger Erfolg.

Team und Tore VfL: M. Böhme - F. Schwedler, A. Litvinov 4, T. Baczyk 4, L. Bergua Schönlau 1, M. Mayerhofer 3, L. Niemeyer 1/1, J.Hortig 1, T. Alter

Spielverlauf:

1-2, 4-5, 4-10, 6-11, 8-12; 10-14, 13-17, 14-22

SG Handball Hamm - VfL Brambauer 28:18 (19:9)

Im Auswärtsspiel unserer männlichen D-Jugend beim Tabellendritten gab es eine verdiente Niederlage.

Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und führte rasch mit 5-1. Nachdem unsere Jungs endlich wach waren, kamen wir besser ins Spiel und waren beim 9-6 bzw. 10-7 wieder in Schlagdistanz. Anschließend drückte Hamm nochmal aufs Tempo und führte verdient mit 19-9 zur Pause.

Wir hatten uns vorgenommen, die 1. Halbzeit gedanklich abzuhaken und in der 2. Spielhälfte voll dagegen zu halten.

Die Jungs setzen dies prima um und standen wesentlich besser in der Abwehr. Im Angriff wurde geduldig gespielt und die sich bietenden Chancen genutzt. So konnten wir die 2. Halbzeit mit 9-9 ausgeglichen gestalten.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer 1, M. Böhme 1 - F. Schwedler 3, A. Litvinov 3, T. Baczyk, L. Bergua Schönlau 2, M. Mayerhofer 5, L. Niemeyer 2/2, J.Hortig, S. Hemels 1, T. Alter

Spielverlauf:  5-1, 9-6, 13-7, 19-9; 22-13, 25-17, 28-18

VfL Brambauer  -  TV Ennigerloh  19:17 (9:8)

Nach dem Auswärtssieg von letzter Woche konnte unsere männliche D-Jugend an diesem Wochenende mit einem Heimsieg nachlegen.

Gegen den TV Ennigerloh gab es das erwartete spannende und ausgeglichene Spiel.

Der Gast erwischte dabei den besseren Start und ging mit 1-3 in Führung. Danach gab es einen kleinen Lauf für unsere Jungs und wir konnten mit 5-3 in Führung gehen. Der TV Ennigerloh kämpfte sich aber wieder heran, so dass es bis zur Pause das gleiche Bild gab, mal führten die Gäste, mal der VfL.

In der 2. Halbzeit sollte es in diesem Rhythmus weitergehen. Bis zum Stand von 14-14; dann gab es wiederum einen kleinen Zwischenspurt vom VfL und wir konnten uns vorentscheidend auf 17-14 absetzen.

Auch durch eine komplette Manndeckung in den Schlußminuten ließen wir uns nicht verunsichern und feierten am Ende einen schwer erkämpften, aber verdienten 19-17 Erfolg.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer, M. Böhme - F. Schwedler 4,  A. Litvinov 8, T. Baczyk 1,  L. Bergua Schönlau 1, L. Niemeyer 1, M. Mayerhofer 4, J. Weiland , S. Hemels, T. Alter

Spielverlauf: 1-3, 5-3, 7-7, 9-8; 10-10, 14-14, 17-14, 19-17

HSG Soest - VfL Brambauer 13:22 (10:11)

Mit nur einem Auswechselspieler reiste die männliche D zum Auswärtsspiel nach Soest. Trotzdem war man gewillt beide Punkte mitzunehmen.

Von der ersten Minute an, entwickelte sich ein sehr intensives Spiel und die Partie war völlig ausgeglichen. Beim Stande von 4-7 konnte sich der VfL erstmals ein wenig absetzen, doch der Gastgeber kam bis zur Pause wieder auf ein Tor heran.

Eigentlich gab es in der Halbzeitpause nicht viel zu bemängeln, außer das man in der Abwehr noch konzentrierter arbeiten sollte. Die Jungs setzen das hervorragend um und wir konnten uns auf 11-15 absetzen. Aufgrund der dünnen Personaldecke war zu befürchten, das durch das laufintensive Spiel die Kräfte nachlassen würden, dies war aber nicht der Fall. Lediglich 3 Gegentore in der 2. Halbzeit waren der Schlüssel zum Erfolg und dem letztendlich verdienten Auswärtssieg.

Insgesamt war es eine super Mannschaftsleistung.

Team und Tore VfL: M. Böhme - F. Schwedler 3, A. Litvinov 4, T. Baczyk, M. Mayerhofer 9, L. Niemeyer 6/3, J.Hortig , J. Weiland

Spielverlauf:

3-3, 4-7, 7-9, 10-11; 11-15, 12-18, 13-22

RSV Altenbögge - VfL Brambauer 27:19 (12:6)

Zum letzten Spiel des Jahres musste unsere männliche D beim RSV Altenbögge antreten.

Im Hinspiel erreichte man gegen diesen sehr guten Gegner noch ein Unentschieden. Ähnliches wollte man auch heute schaffen.

Der Beginn des Spiels war noch vielversprechend. Bis zum 3-2 konnten wir mithalten, doch danach fehlte jegliche Körperspannung und Konzentration. Altenbögge führte zur Pause verdient mit 12-6.

In der Kabine wurden vom Trainerteam deutliche Worte hinsichtlich Kampfgeist, Laufbereitschaft und Willen an die Mannschaft gerichtet.

Die Ansprache sollte Wirkung zeigen und die Jungs starteten eine Aufholjagd. Beim 12-9 war man auf 3 Tore heran, beim 14-12 sogar auf 2.

Bis zum 19-17 blieben wir auf Tuchfühlung, danach konnte sich Altenbögge aber wieder auf 4 Tore absetzen und die Moral war endgültig gebrochen.

Letztendlich gab es eine verdiente 27-19 Auswärtsniederlage.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - F. Schwedler 4, A. Litvinov 2, T. Baczyk 2, L. Bergua Schönlau 5, M. Mayerhofer 5, L. Niemeyer, J.Hortig , S. Hemels 1, J. Weiland

Spielverlauf:

3-2, 9-3, 10-5, 12-6; 12-9, 15-13, 19-17, 22-18, 27-19

VfL Brambauer – HLZ Ahlen 15:25 (7:12)

Nach Oberaden war heute mit Ahlen das nächste Top-Team bei uns zu Gast.

Das Spiel begann vielversprechend und unsere D-Jugend konnte mit 2-1 bzw. 5-3 in Führung gehen.

Die Abwehr stand gut und im Angriff wurde geduldig gespielt. Danach wurde Ahlen immer stärker und wir hatten Mühe, uns noch klare Chancen zu erspielen. Dennoch konnten wir bis zum 7-7 das Spiel offen gestalten. Die Gäste hatten nun aber einen Lauf und gingen mit einer 7-12 Führung in die Pause.

Für die 2. Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, an die ersten - sehr guten - 10 Minuten der 1. Halbzeit anzuknüpfen. Dies gelang uns auch zunächst teilweise und wir blieben bis zum 9-15 dran. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich aber die individuelle Klasse der Ahlener durch und wir mussten eine 15-25 Niederlage hinnehmen.

Dennoch sahen die Trainer viel Positives, was für die kommenden Spiele Mut macht.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - F. Schwedler 4, A. Litvinov 3, T. Baczyk 2, L. Bergua Schönlau 2, M. Mayerhofer 2, L. Niemeyer 1/1, J.Hortig , S. Hemels 1, J. Weiland

Spielverlauf:

2-1, 5-3, 7-7, 7-12; 8-13, 9-15, 12-20, 15-25

VfL Brambauer – SuS Oberaden 20:25 (11:14)

Heute gastierte der Tabellenführer aus Oberaden bei unserer männlichen D-Jugend.

Man hatte sich vorgenommen, von Anfang an dagegen zu halten und selber seine Chancen zu nutzen.

Die Jungs setzten dies hervorragend um und es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende der 1. Halbzeit gelang es den Gästen erstmals sich auf 3 Tore abzusetzen und so ging man mit einem 11-14 Rückstand in die Kabine.

In der Pause gab es aber nur Lob für die Jungs und man nahm sich vor, genau so weiter zu machen.

Fest entschlossen begann man die 2. Halbzeit und schaffte es sogar auf 14-15 zu verkürzen. Die Chancen zum Ausgleich waren da, wurden aber leider nicht genutzt, so daß die Gäste wiederum sich auf 14-20 absetzen konnten.

Unsere Jungs steckten aber nach dieser kurzen Schwächephase nicht auf und kämpften weiter.

Am Ende gewann SuS Oberaden verdient mit 20-25, aber die Trainer waren voll des Lobes für ihre sich nie aufgebende Mannschaft.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - M. Böhme, F. Schwedler 2, A. Litvinov 5, T. Baczyk 4, L. Bergua Schönlau 3, M. Mayerhofer 4, L. Niemeyer 1/1, J.Hortig , S. Hemels, J. Weiland 1

Spielverlauf:

2-2, 4-5, 6-7, 9-12, 11-14; 14-15, 15-20, 18-22, 20-25

Soester TV - VfL Brambauer 17:15 (11:6)

Im Auswärtsspiel unserer männlichen D-Jugend gegen den Soester TV gab es eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage.

Das Spiel begann ausgeglichen und bis Mitte der 1. Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen.

Beim Stande von 6:5 nutzte der Soester TV ein paar Unkonzentriertheiten – sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr - von uns und setzte sich auf 9:5 ab. In dieser entscheidenden Phase vergaben wir zudem noch 3 Siebenmeter. Mit einer 11:6 Führung für Soest ging es dann in die Pause.

In der Pause wurden die entsprechenden Dinge angesprochen und man war sich einig, dieses Spiel hat man noch nicht verloren.

Zu Beginn der 2. Halbzeit spielte man wesentlich engagierter, was sich aber leider noch nicht im Ergebnis widerspiegelte. Soest konnte seine 5 Tore Führung behaupten. Beim Stande von 16:11 konnte man sich nochmals steigern und setzte zum Schlußspurt an.

Leider konnte man nur noch auf 17:15 verkürzen, wobei mit ein bißchen mehr Glück sogar mehr hätte herausspringen können.

Am Ende war es eine ärgerliche, aber verdiente Niederlage, da der Rückstand aus der 1. Halbzeit zu groß war und zudem 3 Siebenmeter vergeben wurden.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - M. Böhme, F. Schwedler 2, A. Litvinov 7, T. Baczyk 2, L. Bergua Schönlau 2, M. Mayerhofer 2, L. Niemeyer, J.Hortig , S. Hemels, T. Alter, J. Weiland

Spielverlauf:

1-2, 4-3, 6-5, 9-6, 11-6; 13-7, 15-10, 17-12, 17-15

VfL Brambauer – SG Handball Hamm 13:17 (7:7)

Im Heimspiel unserer männlichen D-Jugend gegen die vorher punktgleichen Gäste aus Hamm gab es leider eine Niederlage.

Von der ersten Minute an sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Die VfL-Jungs erwischten dabei aber den besseren Start, da die Gäste einige Chancen liegen ließen.

So ging man nach ca. 10 Minuten mit 5-2 in Führung.

Anschließend aber war es umgekehrt und Hamm konnte zur Halbzeit ausgleichen.

Nach der Halbzeit ging das spannende Spiel im gleichen Rhythmus weiter. Mal führte der VfL mit einem Tor, mal die Gäste aus Hamm.

Mitte der 2. Halbzeit setzte sich Hamm aber vorentscheidend beim Stande von 10-14 ab.

Der VfL Brambauer wollte sich mit der drohenden Niederlage nicht abfinden und kämpfte sich nochmal auf 13-15 heran. Der mögliche Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen und so gewann die SG Handball Hamm am Ende verdient mit 17-13.

Es war trotzdem eine gute Vorstellung unserer Jungs, auf die sich weiter aufbauen lässt.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - M. Böhme, F. Schwedler 1, A. Litvinov 8/1, T. Baczyk 2, L. Bergua Schönlau 1, M. Mayerhofer, L. Niemeyer, J.Hortig 1, S. Hemels

Spielverlauf: 2-1, 5-2, 6-6, 7-7; 9-8, 10-11, 10-14, 13-15, 13-17

TV Ennigerloh – VfL Brambauer 14:17 (6:6)

Unsere männliche D-Jugend konnte nach den letzten beiden Unentschieden heute ihren ersten Sieg verbuchen.

Die Jungs starteten wie die Feuerwehr und führten schnell mit 4-0. Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel und konnte zur Pause noch ausgleichen.

Nach der Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes und spannendes Spiel bis zum Spielstand von 10-10. Anschließend hatten wir aber wieder einen kleinen Lauf und konnten uns vorentscheidend auf 14-10 absetzen. Der Abstand konnte bis zum Schluß gehalten werden, so daß wir einen verdienten 17-14 Sieg erringen konnten.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - F. Schwedler 2, A. Litvinov 8, T. Baczyk 4, L. Bergua Schönlau 1, L. Niemeyer 2/2, J.Hortig , J. Weiland , S. Hemels

Spielverlauf: 0-4, 4-5, 6-6; 8-8, 10-10, 10-14, 12-15, 14-17

VfL Brambauer – HSG Soest 17:17 (8:4)

Das Heimspiel unserer männlichen D-Jugend gegen die HSG Soest endete unentschieden.

Nach dem Unentschieden letzte Woche gegen Altenbögge hatte man sich für heute einiges vorgenommen. Die Jungs waren von der ersten Minute an hellwach. In der Abwehr wurde konzentriert gearbeitet und im Angriff die sich bietenden Lücken genutzt.

Über die Spielstände 4-0, 6-2 und 8-4 wurde sich eine 4-Tore Führung zur Halbzeit erarbeitet.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es zunächst in diesem Rhythmus weiter. Doch beim Spielstand von 10-6 kam ein Bruch in unser Spiel. Im Angriff wurde unnötigerweise viel zu hektisch gespielt und die daraus resultierenden Ballverluste wurden vom Gegner konsequent genutzt.

So konnte die HSG Soest beim Stand von 11-11 erstmals ausgleichen. Von da an blieb es bis zum Ende umkämpft und spannend. Ca. 60 Sekunden vor Schluß erzielten wir das 17-16, konnten das Ergebnis aber leider nicht halten und kassierten kurz vor Ende noch das Unentschieden. Alles in allem war es eine verdiente und gerechte Punkteteilung.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - M. Böhme, F. Schwedler, A. Litvinov 8, T. Baczyk 1, L. Bergua Schönlau 4, L. Niemeyer 3/2, J.Hortig 1, J. Weiland

Spielverlauf:

4-0, 6-2, 8-4; 10-6, 11-11, 15-15, 17-17

VfL Brambauer – RSV Altenbögge 8:8 (5:3)

Ein vorher nie vermutetes Unentschieden gab es heute für unsere mD bei ihrem Heimspiel gegen den RSV Altenbögge.

Man wusste um die Stärke des Gegners und man schwor sich ein, mit viel Herz und Leidenschaft dagegen zu halten.

Die Jungs setzen das 1:1 um und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, was von der Abwehr und 2 sehr guten Torhütern auf beiden Seiten beherrscht wurde.

Zum Ende der 1. Halbzeit konnten wir uns leicht absetzen und gingen mit einer 5-3 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild, es wurde um jeden Ball gefightet.

Altenbögge konnte den Ausgleich zum 5-5 erzielen und von da an, wurde es noch spannender als es eh schon war.

Beim Stande von 8-7 für uns, hatten wir durch einen Gegenstoß die Möglichkeit den Vorsprung wieder auf 2 Tore auszubauen, doch der Altenbögger Torhüter parierte glänzend. Im Gegenzug machte der Gegner letztendlich den 8-8 Endstand.

Die Trainer sind megastolz auf Ihr Team, wo jeder für jeden gekämpft hat und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sich den Punkt verdient hat.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer, M. Böhme - F. Schwedler, M. Mayerhofer 1, A. Litvinov 4, T. Baczyk, L. Bergua Schönlau 1, L. Niemeyer 2/1, J.Hortig, J. Weiland

Spielverlauf:

2-1, 3-2, 5-3; 6-6, 7-6, 8-8

Männliche D-Jugend, Kreisliga

HLZ Ahlen - VfL Brambauer 20:7 (10:2)

Im ersten Spiel der Saison 2015/2016 gab es eine verdiente Niederlage für unsere mD bei ihrem Gastspiel in Ahlen. Man sah es von Beginn an, dass Ahlen zu den Top-Favoriten der Kreisliga zählt und unsere Jungs zu viel Respekt hatten. Die ersten 10-15 Minuten war man überhaupt nicht im Spiel und Ahlen führte mit 8-0. Danach gab es ein paar gelungene Aktionen in der Abwehr und im Angriff und man ging mit einem 2-10 Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause wurden wir etwas mutiger und die gelungenen Aktionen häuften sich. Trotzdem gab es am Ende eine verdiente 20-7 Niederlage. Wichtig war, dass man bis zum Ende gekämpft und nicht völlig den Kopf verloren hat.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer - F. Schwedler 2, M. Mayerhofer, A. Litvinov 1, T. Baczyk 3, L. Bergua Schönlau, L. Niemeyer, J.Hortig 1

Spielverlauf: 4-0, 8-0, 10-2; 15-3, 17-6, 20-7

IMG-20150822-WA0021

4 Spiele, 4 Siege = Turniersieger !!!

Heute war unsere männliche D-Jugend beim Turnier des Bochumer HC.

5 Mannschaften nahmen teil und gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ je 12 Minuten.

Das erste Spiel gegen TV Wattenscheid mD wurde souverän 5-0 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen TV Wanne verschlief man die ersten Minuten und lag mit 0-2 hinten. Dann aber ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und man gewann das Spiel mit 4-2.

Im dritten Spiel gegen den Bochumer HC war man von Anfang an hellwach und spielte konzentriert. Das Spiel wurde ebenfalls mit 4-2 gewonnen.

Im letzten Spiel ging es gegen TV Wattenscheid wD.

Die Jungs waren hochkonzentriert und wollten das Spiel und das Turnier unbedingt gewinnen. Die Abwehr stand super und die Ballgewinne wurden sofort als Gegenstöße genutzt. Am Ende gewann man sicher mit 8-1.

Es war von allen eine super Leistung und man gewann das Turnier mit 8:0 Punkten u. 21-5 Toren.

Morgen geht es in die Westfalenhalle zum Spiel VfL Gummersbach – THW Kiel. Auch das wird bestimmt ein Highlight.

Team und Tore VfL: O. Mayerhofer – M. Böhme 2, F. Schwedler 5, M. Mayerhofer 4, A. Litvinov 5, T. Baczyk 1, L. Bergua Schönlau 1, L. Niemeyer 3/2, J. Hortig

Unsere männliche D-Jugend hat wie jede andere Mannschaft eine ereignissereiche Geschichte hinter sich, wurde beispielsweise 1994 Kreispokalsieger. In der nächsten Saison sind die Jungs von Andre und Tanja Schwedler in der Kreisliga am Start.

TuS Jahn Dellwig a.K. - VfL Brambauer 7:17 (3:7)

Im letzten Spiel der Sommerrunde 2015 gab es einen erneuten Sieg für unsere mD, somit beendet man diese Runde mit 10:0 Punkten und 109:34 Toren.

Eigentlich sollte am Sonntag das Spiel stattfinden, da der Gast aber für Sonntag keine Mannschaft stellen konnte, entsprachen wir deren Wunsch und spielten heute.

Mit einem kleinen Kader von 8 Spielern machten wir uns auf den Weg nach Fröndenberg.

Wir wollten zum Abschluß der Runde noch einmal erfolgreich sein und dementsprechend motiviert starteten die Jungs.

Schnell konnte man sich auf 0-4 absetzen. Die Heimmannschaft kam aber dann besser ins Spiel und bei uns schlichen sich leichte Unkonzentriertheiten ein, so dass Dellwig auf 3-4 verkürzte.

Eine anschließende Auszeit kam zum richtigen Zeitpunkt und die Jungs gingen mit einer 3-7 Führung in die Pause.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten dem Gastgeber und Dellwig kam bis auf 7-9 heran.

Ab da gab es aber kein Halten mehr bei unseren Jungs und wir fuhren einen ungefährdeten 7-17 Sieg ein.

Es war eine tolle Sommerrunde von den Jungs und wir freuen uns nun auf die Aufgaben in der 1. Kreisklasse in der im September beginnenden Saison.

Team und Tore VfL: M. Böhme, O. Mayerhofer - F. Schwedler, M. Mayerhofer 3, A. Litvinov 9, T. Baczyk 1, L. Bergua Schönlau 1, L. Niemeyer 3

Spielverlauf:

0-4, 3-4, 3-7; 5-8, 7-9, 7-13, 7-17