Herren, Landesliga

ASC Dortmund – Brambauer 38:29 (16:14)

Brambauer war sofort in der Partie. Der ASC, Mitfavorit auf den Aufstieg, konnte sich bis zum 9:9 (19.) nicht absetzen. Auch nach dem zwischenzeitlichen Drei-Tore-Rückstand beim 9:12 blieb der VfL im Spiel, kämpfte sich wieder heran. Dabei zeigte der nun Tabellenelfte an beiden Enden des Parketts eine gute Leistung. ,,Bis dahin war alles gut“, sagte Brambauers Trainer Nadim Karsifi.

Diesen Eindruck bestätigten seine Spieler zunächst auch in der zweiten Halbzeit. Trotz Kaltstarts in Unterzahl und 15:19-Rückstandes kam man zurück. Der starke Vitus Forsmann verkürzte zum 20:21.

Doch plötzlich erlitt das Spiel des VfL einen Bruch. Der ASC hatte nun leichtes Spiel im Angriff, setzte sich entscheidend auf 27:21 ab.

Brambauer probierte es mit einer offenen Manndeckung, doch der Gastgeber nutzte dies routiniert aus, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. ,,Die letzten 20 Minuten waren unterirdisch“, sagte Karsifi, für den das Ergebnis zu hoch ausgefallen sei.

VfL: Welski/Greinert - Richter (3), Lüke (1), L. Langmann (1), Varhotov (1), Kurt (1), Gärtner, P. Langmann (1), Forsmann (10), Pape (2), K. Maurer, P. Maurer (5/1), Pohl (4)

Quelle: Ruhr Nachrichten