Drucken

Herren, Landesliga

VfL Brambauer – ETG Recklinghausen 32:26 (15:12)

Der VfL Brambauer klettert tabellarisch wieder einen Platz nach oben. Aktuell steht das Team von Trainer Nadim Karsifi auf dem achten Tabellenplatz. „Es war keinesfalls ein schönes Spiel. Aber was uns diesmal entgegenkam, war die offensive Deckung von Recklinghausen“, bilanzierte Karsifi.

Die Gäste deckten 3-2-1 und 4-2 und spielten dem VfL Brambauer damit voll in die Karten. „Das war für uns wirklich ein gefundenes Fressen“, sagte Karsifi und freute sich. Auch wenn sein Team im Angriff nicht immer überzeugte, fand es Mittel und Wege, um dieses Spiel für sich zu entscheiden.

Für Brambauer waren es zwei wichtige Punkte. Die Mannschaft hat 16:18-Zähler und somit sieben Punkte Vorsprung auf den Vorletzten RSV Altenbögge (9:23). „Ich gehe auch positiv in die nächsten Wochen. Denn es kommen einige wieder zurück“, sagte Karsifi. In den nächsten Tagen wird der VfL Brambauer sogar wieder vollzählig sein. „Dann müssen wir nicht mehr so viel improvisieren“, so der Coach.

Erfreulich war, dass Linkshänder Kim Freitag mit 13 Treffern ein richtig starkes Spiel bot. „Er hat das wirklich gut gemacht“, lobte auch Karsifi.

VfL: Schmidt/Greinert – Richter (1), L. Langmann (3), Kurt (1), Gärtner, P. Langmann (1), Forsmann (5), T. Greinert, Freitag (13), K. Maurer, P. Maurer, Pohl (8)

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 3057