Herren, Landesliga

VfL Brambauer - TuS Borussia Höchsten 29:21 (10:9)

Gegen das Top-Team Borussia Höchsten, das Karsifi zur stärksten Mannschaft der Liga benannte, lieferte Brambauer ein starkes Spiel ab. „Demnach haben wir auch verdient in der Höhe gewonnen“, sagte Karsifi, der das Spiel als reine „Abwehrschlacht“ sah. Bis zur Pause schenkten sich beide Mannschaften nur wenig. Mit einer hauchdünnen Führung von 10:9 ging der VfL Brambauer in die Kabine.

Im zweiten Durchgang öffneten sich beide Abwehrreihen mehr. So entstanden mehr Lücken. „Es wurde viel mehr Risiko gegangen“, so Karsifi. Sein Team spielte seinen Stiefel bestens herunter und nutzte kleinste Fehler von Höchsten gut aus. Am Ende sprang ein deutlicher Sieg heraus. „Das war alles in Ordnung. Ich bin sehr zufrieden“, lobte Karsifi. Mit sieben Treffern war Tobias Eder bester Torschütze des VfL.

VFL: Welski/Greinert - Richter (2), L. Langmann (4), Baggemann, Eder (7/3), Kurt (2), Gärtner, P. Langmann (1), Forsmann (2), Freitag (4), Pape, K. Maurer (3), Pohl (4)

Quelle: Ruhr Nachrichten