Herren, Landesliga

VfL Brambauer – ASV Hamm-Westfalen III 39:42 (15:20)

Die Zuschauer in der Diesterweg-Sporthalle sahen kein schönes Handballspiel. „Da sind etliche Fehler gemacht worden. Schön war das sicher nicht“, resümierte Trainer Nadim Karsifi. Seine Mannschaft habe die erste Halbzeit verschlafen, dort bereits 15:20 hinten gelegen. „Wir hatten Anfang der zweiten Halbzeit und zum Ende des Spiels zweimal die Möglichkeit, auszugleichen. Wir haben es aber nicht geschafft“, so Karsifi und legte nach: „Eigentlich ist es traurig bei 39 geworfenen Toren noch zu verlieren.“ 18 Treffer kassierte Brambauer alleine per Tempogegenstoß. „Das ist uns noch nie passiert. Wir hatten gar keine Rückzugsphase“, so Karsifi.

Trotz des eher schwachen Spiels ließ der VfL Brambauer die Saison gemeinschaftlich ausklingen. Zudem wurden in Tobias Eder (eigene Zweite) und Michael sowie Thomas Greinert (beide zum Verbandsligisten ASV Senden) drei Spieler verabschiedet. „Wir sind traurig, dass die drei uns verlassen. Aber wir bedanken uns bei ihnen und wünschen ihnen alles Gute“, so Karsifi.

VfL: Welski – Richter (3), L. Langmann (6), Baggemann (2), Eder (3), Gärtner, Forsmann (6), Greinert (6), Freitag (5), Pape (1), K. Maurer (1), P. Maurer (1), Pohl (4)

Quelle: Ruhr Nachrichten