Drucken

VfL Logo Facebook

Nadim Karsifi, Trainer der Landesliga-Herren des VfL Brambauer, verlässt nach der laufenden Saison den VfL Brambauer. Sein Weg führt ihn zum aktuellen Herren-Verbandsligisten PSV Recklinghausen. Karsifi war in den vergangenen fünf Jahren bei seinem Stammverein als Trainer aktiv. Ein Jahr lang coachte er die zweite Herrenmannschaft, wurde mit ihr Meister in der 2. Kreisklasse. Es folgten vier Jahre als Cheftrainer der ersten Herrenmannschaft, die allesamt erfolgreich verliefen.

,,Nadim Karsifi hat in den letzten fünf Jahren sehr erfolgreich mit uns zusammengearbeitet. Bei zwei Meisterschaften war er federführend, darunter der erstmalige Aufstieg der Herren in die Landesliga. Wir bedauern seine Entscheidung, auch wenn wir diese nachvollziehen können. Ganz geht er nicht. Im Jugendbereich wird er sich weiterhin bei uns engagieren. Der Freundschaft wird der Wechsel keinen Abbruch tun. Wir behalten ihn im Auge und wünschen ihm viel Glück und Erfolg bei seiner neuen Herausforderung", sagt der 1. Vorsitzende Jochen Kindmann. Demnach wird Karsifi dem Verein weiterhin als Jugendtrainer erhalten bleiben.

,,Wir waren sehr erfolgreich und haben sehr viel geschafft. Ich hatte tolle Spieler um mich herum, mit denen ich arbeiten durfte. Auch mit Jochen Kindmann hatte ich eine supergute Zusammenarbeit", blickt Karsifi auf eine gemeinsame Zeit zurück, die ja noch bis zum Mai andauert. ,,Für mich ist jetzt der richtige Zeitpunkt, die neue Herausforderung anzunehmen", sagt Karsifi.

Zugriffe: 2926