Drucken

Herren, Landesliga

DJK Oespel-Kley – VfL Brambauer 36:29 (19:11)

Der SV Westerholt? Verloren. Eintracht Dolberg? Verloren. Der TV Brechten? Ebenfalls verloren. Die Konkurrenz im Abstiegskampf hat also Punkte gelassen. Es hätte ein erfolgreicher Spieltag werden können für den VfL Brambauer. Doch stattdessen verlor der VfL in Oespel und musste zudem mit ansehen, wie die ETG Recklinghausen den Brambaueraner Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz auf drei Punkte reduzierte.

„Wir haben echt nicht gut gespielt und verdient verloren“, sagt VfL-Trainer Nadim Karsifi. Oespel-Kley, starker Tabellendritter, ging direkt in Führung und feierte letztlich einen Start-Ziel-Sieg. Brambauer leistete sich zu viele technische Fehler, sodass den Gastgebern eine durchschnittliche Leistung reichte. Zwar machte der VfL den Dortmundern mit zahlreichen geblockten Würfen das Leben schwer, doch die Abpraller landeten meistens bei der DJK. „Es kam alles zusammen“, so Karsifi, der aber lobte: „Wir haben am Ende wirklich extrem gekämpft.“ Zehn Tore warf der VfL in der Schlussviertelstunde.

Einen Lichtblick sah Karsifi in Kreisläufer Rafael Pape, der elf Treffer erzielte. „Er hat ein sehr starkes Spiel gemacht“, so Karsifi. Er setzte zudem Rückkehrer Niklas Sporbeck – der als großgewachsener Linkshänder eine Alternative auf der rechten Seite ist – erstmals wieder länger ein. Sporbeck verletzte sich zum Pech für den VfL womöglich schwer. Es kam eben alles zusammen.

VfL: Sträde/Welski – Richter (2), Lüke (1), L. Langmann (3), Baggemann (6), Wißemann, Gärtner, P. Langmann (2/1), Pape (11), Maurer (1/1), Pohl, Sporbeck (3)

Quelle: Ruhr Nachrichten

Zugriffe: 6115