Drucken

Herren, Landesliga

VfL Brambauer - ASC 09 Dortmund 25:30 (11:20)

Mit dem ASC Dortmund war direkt einer der Aufstiegsfavoriten zu Gast beim Aufsteiger. Dieser legte auch sofort ein hohes Tempo vor, von dem der VfL zunächst überfordert wirkte. Schnell stand es 0:5, ehe Brambauer nach zehn Minuten durch Kim Freitag erstmals traf. Die VfL-Abwehr bot den Gästen immer wieder Möglichkeiten zu einfachen Tore an, die vor allem von Marc Bradkte, Niclas Grotemeyer und Tim Wegmann gerne ausgenutzt wurden. ,,Da hatten wir keinen Biss und keine Leidenschaft", so VfL-Coach Nadim Karsifi, der seine Vorgaben nicht umgesetzt sah.

Das änderte sich in Halbzeit zwei. Brambauer agierte konzentrierter in der Deckung und kam auch im Angriff öfter zum Zug. Bis auf drei Treffer kam man heran (21:24), doch der ASC bewies immer wieder seine individuelle Qualität und traf in den richtigen Momenten. Beim 23:28 aus Sicht der Gastgeber war die Partie verloren. ,,In der zweiten Halbzeit war es ganz klar eine andere Mannschaft. Die Abwehr hat sehr sauber gespielt", so Karsifi. Seine Schützlinge gewannen den zweiten Durchgang 14:10 und provozierten einige leichte Fehler der Gäste.

VfL: Welski, Greinert - Richter, Lüke 6, Langmann, Baggemann 4, Wißemann, Eder 3/1, Gärtner, Forsmann, Freitag 7, Pape 2, K. Maurer 2/2, P. Maurer 1

Quelle: UN-Sport.de

Zugriffe: 3242