Drucken

K1600 DSC 0090


Herren, Landesliga

TV Brechten - VfL Brambauer Sa., 18.30 Uhr

,,Für mich ist es ein Highlight. Ich habe dort meine Jugendzeit verbracht und viele Freunde gefunden", sagt VfL-Coach Nadim Karsifi über das Aufeinandertreffen mit dem Nachbarklub. Beim TV Brechten startete er seine Trainerlaufbahn, als er den 1998er-Jahrgang übernahm. Ausgerechnet dieser ist nun im Herrenbereich angekommen, einige Spieler stehen sogar im Aufgebot der ersten Mannschaft.

,,Mit dem Beginn des Aufwärmens sind die Freundschaften aber vorbei", versichert Karsifi. Er und das Team wollen den unbedingten Siegeswillen an den Tag legen, um am Samstagabend als Derbysieger dazustehen. Unter der Woche habe die Mannschaft sehr gut trainiert und die Fehler vom Auftakt angesprochen, dazu sieht es personell sehr gut aus. Alle Spieler sind fit und selbst die ,,Standby-Akteure" Björn Benden und Alexander Thiel sind mit von der Partie. ,,Wir wollen uns Stück für Stück in der Landesliga festigen", so Karsifi.

Zugriffe: 3536