K1600 DSC 2107

Niklas Scheidereit traf für den VfL sechs Mal. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

RSV Altenbögge II - VfL Bramauer II 26:31 (10:14)

Aufsteiger Altenbögge erwies sich letztlich für den VfL als die zu erledigende Pflichtaufgabe. Der RSV war zwar stark in die Saison gestartet, lies dann aber ähnlich stark nach. Gegen Brambauer hielten die Gastgeber die Partie nur in den ersten Minuten offen, schafften bis zum 3:3 das Unentschieden und kamen nach knapp 20 Minuten nochmal auf einen Treffer heran (7:8). ,,Wir hatten anfänglich weniger Zugriff in der Abwehr", analysierte VfL-Trainer Dominik Schidlowski.

Doch mit zunehmender Spieldauer setzte sich der VfL immer mehr ab und hatte die Begegnung stets im Griff. Ballgewinne, starke Paraden der Torhüter und provozierte technische Fehler bei Altenbögge führten zu einfachen Toren über den Gegenstoß. Und auch sonst lief es im Angriff weitestgehend rund.

,,Wir sind mit Tempo in die Einzelaktionen gegangen. Ich bin sehr zufrieden", so Schidlowski, der ergänzt: ,,Was mir gut gefallen hat, war, dass wir unser Ziel umgesetzt haben, wieder als Mannschaft mit mehr Bock aufzutreten." Der VfL war mental voll da, jede Erfolgssituation wurde gefeiert. ,,Ich hoffe, dass uns das einen kleinen Aufschwung gibt", so Trainer Schidlowski. Niklas Sporbeck feierte mit vier Treffern sein Comeback im VfL-Trikot.

VfL: Tesch, Artmann - Pörschke 1, Sporbeck 4, P. Strauch 5, Hövener 2, Scheidereit 6, Wolke, Eder 9/4, Ziepel 2, D. Strauch, Mross 1, Niemeyer 1