K1600 DSC 2058

Patrick Strauch erzielte im Hinspiel fünf Treffer. Foto: Janisch

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - ASV Hamm-Westfalen IV Sa., 19.30 Uhr

Das Hinspiel: Der VfL hatte krankheitsbedingt im Hinspiel nur einen sehr dünnen Kader zur Verfügung. ,,Das hat sich in der Kondition gezeigt und Hamm in die Karten gespielt", erinnert sich Brambauers Trainer Dominik Schidlowski. Damals hatte seine ausgedünnte Sieben Probleme mit dem jungen Rückraum des ASV und unterlag mit 26:35. ,,Da müssen wir kompakter stehen und besser zupacken", sagt Schidlowski.

Der Gegner: Wie bereits beschrieben hat die vierte Mannschaft des Zweitligisten eine junge Truppe. Die kann aus dem Rückraum werfen und ins Eins-gegen-eins gehen. ,,Ich erwarte ein schnelles und spannendes Spiel", sagt Schidlowski. Deshalb hat er im Training den Fokus aufs Tempo gelegt. ,,Vor allem in der Rückwärtsbewegung müssen wir schnell sein, das Hamm schnell umschaltet", sagt der Trainer.

Das Personal: ,,Personell sieht es gut aus." Diesen Satz hat man von Schidlowski seit Wochen nicht mehr gehört. Brambauer geht tatsächlich mit einem breiten Kader ins wichtige Duell mit dem Tabellenvierten. ,,Wenn wir die Stimmung aus dem Spiel gegen Altenbögge mitnehmen, bin ich zuversichtlich, dass die Punkte da bleiben", so Schidlowski. Er hofft auf eine volle Halle - vor allem, da die Reserve am Samstag ausnahmsweise nach den Landesliga-Herren spielt.