Drucken

Herren, Kreisliga

VfL Brambauer II - TuS Westfalia Kamen 37:27 (16:12)

,,Nach der katastrophalen Leistung in Beckum haben wir uns am Freitag zusammengesetzt. Ich habe nochmal in die Köpfe gerufen, dass wir verdammt gut dastehen", sagte VfL-Trainer Dominik Schidlowski. Schließlich hat seine Sieben als Tabellendritter keinen Grund, die Saison jetzt einfach auslaufen zu lassen und noch unnötig in der Tabelle zurückzufallen.

Vor allem von der großen Stärke der Brambaueraner, der kompakten Deckung, war in den vergangenen Spielen immer weniger zu sehen. Das forderte Schidlowski gegen Westfalia Kamen wieder ein - ebenso wie einen schnelleren und kreativeren Angriff.

,,Das hat gut geklappt. Wir haben gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind", lobte Schidlowski den klaren Erfolg gegen die Westfalia. In den Anfangsminuten hatte der VfL zwar noch Schwierigkeiten, übernahm dann aber die Kontrolle. Am Ende wurde es vor allem dank einer dominanten zweiten Halbzeit ein deutlicher Erfolg.

VfL: Tesch, Schmidt - Pörschke 6, Surkamp 2, P. Strauch 12, Hövener, Scheidereit 5, Wolke 4/3, D. Strauch 1, Ziepel 4/1, Brink 2, Wessel, Mross 1

Zugriffe: 5537