Drucken

Mannschaftsfoto H2 2018 2019

Wenige Wochen nach Saisonende herrscht großer Jubel an der Diesterwegstraße! Die zweite Herrenmannschaft des VfL Brambauer steigt nachträglich in die Bezirksliga auf! Grund für die verspätete Glücksnachricht ist der Abstieg des SV Eintracht Dolberg per Relegation in die Bezirksliga. Dadurch können Dolberg II und der Soester TV III, die die Kreisligasaison beide vor dem VfL beendet hatten, nicht in die Bezirksliga aufsteigen. Es spielt jeweils schon eine Mannschaft des Vereins in der Bezirksliga, die den Aufstieg blockiert - zur Freude des VfL.

,,Natürlich hat man die Spiele von Dolberg verfolgt. Die Jungs haben alle Eventualitäten ausgerechnet und hingen bei den Relegationsspielen am Liveticker. Ich denke, das zeigt wie gallig die Jungs auf den Aufstieg und die Erfahrung Bezirksliga waren", sagt Trainer Dominik Schidlowski, der vom Vorsitzenden Jochen Kindmann final vom Aufstieg informiert wurde.

Historische Leistung

Nach seinem ersten Jahr als Trainer einer Herrenmannschaft darf sich Schidlowski also sofort ,,Aufstiegstrainer" nennen. ,,Natürlich habe ich nicht vergessen, dass die Mannschaft selbst mich als Trainer vorgeschlagen hat. Da tut es gut, jetzt gemeinsam den Aufstieg zu schaffen", so Schidlowski. Er lobte den Ehrgeiz der Mannschaft, die nun Historisches vollbracht hat. Nach der ersten Männermannschaft der Vereinsgeschichte in der Landesliga spielt somit ebenfalls zum ersten Mal in der über 90-jährigen Vereinsgeschichte eine zweite Herrenmannschaft in der Bezirksliga.

Klassenerhalt das Ziel

Der Klassenerhalt in der neuen Liga wird für die VfL-Reserve natürlich das Ziel der kommenden Saison. ,,Natürlich wollen wir die Liga halten und das möglichst schnell. Aber ich denke, wenn wir alle an einem Strang ziehen und uns rein knien und einen noch stärkeren Willen und Teamgeist zeigen, ist einiges drin", sagt Schidlowski.

Zugriffe: 6170