Damen, Verbandsliga

DJK Coesfeld – VfL Brambauer 32:29 (17:15)

Damit versäumte Brambauer es nach Kinderhaus und Wettringen bereits zum dritten Mal, im Münsterland erfolgreich zu sein. In Coesfeld lief der VfL in der ersten Halbzeit permanent einem Rückstand hinterher. Beim 6:6 glich Brambauer durch Sanja Lasshof noch aus, musste dann aber zusehen wie sich Coesfeld auf 9:6 absetzte.

Nach der Pause glich Amelie Neumann zum 17:17 aus. Erneut war es Neumann, die mit ihrem Treffer zum 19:18 für den VfL Brambauer für die erste Führung im Spiel sorgte (38.). Doch Coesfeld übernahm nur kurze Zeit später wieder das Zepter und zog auf 24:19 davon, was letztendlich spielentscheidend war.

Brambauer kam nie mehr als auf ein Tor heran. „Wir haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff in der Abwehr gehabt“, sagte VfL-Trainer Andre Schwedler. Trotz der Niederlage zeigten die Frauen sich in Weihnachtsstimmung. Am Abend stand die traditionelle Weihnachtsfeier an, die gemeinsam mit den Landesliga-Herren stattfand.

VfL: Sindermann/Jaschewski – Ceylan, Holz, Sahage (1), Trippe (10), Leismann, Neumann (2), Bauer (6), Lasshof (10/6), Umbescheidt

Quelle: Ruhr Nachrichten