Drucken

Damen, Bezirksliga

Lüner SV II - VfL Brambauer II 19:22 (7:12)

Die Bezirksliga Damen des VfL Brambauer setzten sich im Stadtderby gegen den LSV wie im Hinspiel durch und befinden sich nun im gesicherten Mittelfeld. Mit dem Anpfiff ging es direkt zur Sache. In den ersten 6 Minuten gestaltet sich die Partie ausgeglichen, es stand 2:2. Die nächsten 15 Minuten gehörten einzig und allein dem VfL. Bis zur 22. Minute hatten sich die VfL Ladys eine komfortable 8-Tore-Führung zum 2:10 erspielt. Bis zur Pause konnte der LSV den Abstand nur auf 5 Tore zum 7:12 verkürzen.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gestalteten sich wieder ausgeglichen. Zwischen der 34. und 44. Minute hatte der LSV seine beste Phase, holte Tor um Tor auf und ging in der 42. Minute sogar mit 15:14 in Führung. Im direkten Gegenzug läutete Angie Trottenberg mit einem gehaltenen 7-Meter den Umschwung zu Gunsten des VfL ein. Im letzten Viertel der Partie erkämpfte sich der VfL, trotz Unterzahl, wieder eine Führung und zwar zum 18:22. In dieser Phase kamen 8 Spielerinnen aus Brambauer zum Torerfolg, obwohl der VfL durch eine Zeitstrafe gegen Kristina Rohr und eine rote Karte gegen Tuba Akyildiz zeitweise in doppelter Unterzahl spielen mussten.

Jochen Kindmann zum Spiel: „Derby gewonnen, keine neuen Verletzten, die Mannschaft hat im Kollektiv überzeugt, da bin ich wunschlos glücklich. Gerade da wir wieder, wie im Spiel gegen Handball Hamm, eine hohe Führung hergeben mussten. Aber Gott sei Dank hatten wir diesmal das bessere Ende für uns und verabschieden uns damit endgültig Richtung Mittelfeld."

Die nächsten drei Ligaspiele haben es in sich. Am 28.01. empfängt der VfL Köningsborn (2.), am 12.02. ist man zu Gast in Werne (2.) und am 18.02. ist Kaiserau (4.) zu Gast.

Team und Trainer: Angela Trottenberg, Ines Dankowski, Monika Rykowski (6/1), Sonja Plotek (2/1), Kristina Rohr (1), Eva Hangebrock (2), Antje Kater, Julia Karschewski, Svea Herbeck, Britta Saamen (2), Lena Seidel (3), Tuba Akyildiz (3), Vivien Nowak (1), Nina Rose (2/4) Jochen Kindmann

Zugriffe: 3319