Drucken

Damen, Bezirksliga

VfL Brambauer II - ASV Hamm-Westfalen II 26:16 (13:11)

,,Es war ein holpriger und unkonzentrierter Start", sagte Brambauers Trainer Jan Battenberg. Sein Team geriet 1:5 in Rückstand, glich aber nach knapp 20 Minuten wieder aus (8:8). Battenberg stellte auf eine defensivere Deckung um, zudem wurden im Angriff die technischen Fehler reduziert. Folglich eroberte der VfL bis zur Pause die Führung.

In Halbzeit zwei agierte Brambauer vor allem in der Deckung stark. Die aggressive und engagierte Abwehr kassierte nur noch fünf Gegentore. ,,Die Basis für den klaren Sieg", wie Battenberg meinte. Vorne zeigte der VfL ein gutes Zusammenspiel und Spielfreude. So war der dritte Sieg im dritten Spiel nicht mehr in Gefahr.

VfL: Dankowski - Rose, Karau 5/5, Karschewski, Bittscheidt 3, Rohr 4/2, Ucak, Saamen 3, Sahage 2, Schubinski 2, Rykowski 7, Nowak, Herbeck

Zugriffe: 3849