Drucken

Nach den Spielplänen für die kommende Saison wurden nun auch die Paarungen der ersten Runde des Kreispokals des Handballkreises Hellweg ausgelost. Frauenwartin Andres Witte, Kreislehrwart Ragulan Srijeevaghan und Mini-Beauftragte Annette Träger zogen die Lose für die kommende Auflage des Pokalwettbewerbs. Der VfL Brambauer schickt in der Spielzeit 2016/2017 jeweils seine 1. - und 2. Mannschaft der Damen und Herren ins Rennen.

Das attraktivste Los hat dabei die 2. Herrenmannschaft erwischt. Sie empfängt den eine Liga höher spielenden Lokalrivalen Lüner SV. Dabei wird es ein großes Wiedersehen geben. Christian Neve trainierte die "Zweite" in der vergangenen Saison und schaffte mit ihr den Aufstieg in die Kreisliga, nun trifft er in seinem ersten Pflichtspiel an der LSV-Seitenlinie sofort auf seine alte Mannschaft.

Auch die 2. Damenmannschaft hat ein schweres, aber attraktives Los erwischt. Der Bezirksliga-Aufsteiger hat am 8. Oktober Oberligist Königsborner SV zu Gast.

Leichtere Lose gab es für die beiden ersten Mannschaften. Die 1. Herrenmannschaft bekommt es am 3. September mit dem PSV Bork aus der 2. Kreisklasse zu tun, die 1. Damenmannschaft aus der Verbandsliga trifft auf Bezirksliga-Aufsteiger RSV Altenbögge.

Bei den Herren steigt die erste Runde am 3. September, die Damen steigen am 8. Oktober in den Wettbewerb ein.

Zugriffe: 4927