Damen, Bezirksliga

VfL Brambauer II - Soester TV II 34:23 (19:10)

Auch nach sieben Partien sind die VfL-Damen ohne Minuspunkt und grüßen zusammen mit dem Königsborner SV von der Tabellenspitze. Auch gegen Soest legte man einen guten Start hin (7:2) und zwang den Gast früh zum ersten Timeout. Die Gäste fanden nun etwas besser in die Partie, lagen aber zur Pause bereits deutlich zurück.

Im zweiten Durchgang machte Brambauer schnell alles klar. Beim 23:13 (39.) durch die starke Svenja Schubinski war die Partie im Grunde entschieden. Den Rest des Spiels verwaltete der VfL seinen Vorsprung und ließ Soest nicht mehr herankommen. Nach der Herbstpause geht es mit dem Derby beim Lüner SV weiter.

VfL: Dankowski, Trottenberg - Hangebrock 1, Rose, Rykowski 5, Ucak, Rohr 9/5, Karau 4/1, Gamradt 1/1, Schubinski 7, Herbeck 1, Karschewski 2, Saamen 4