Damen, Bezirksliga

Königsborner SV II - VfL Brambauer II 26:18 (14:12)

Dass der VfL in Königsborn seine erste Niederlage in der laufenden Saison hinnehmen musste, lag vor allem an der mangelhaften Chancenverwertung. Nach der eigenen 8:4-Führung (15.) leistete man sich zu viele Fehlwürfe, um gegen den jetzt Tabellenzweiten etwas mitzunehmen. So vergab man beispielsweise ganze sieben Siebenmeter.

,,Bei normaler Treffsicherheit wären Punkte drin gewesen. So gilt der Fokus der Erholung und den anstehenden Aufgaben in 2018", sagte Trainer Jan Battenberg. Königsborn, laut Battenberg ein Gegner ,,auf Augenhöhe", ließ sich nicht zwei Mal bitten und fügte dem Spitzenreiter die erste Niederlage zu. Battenberg: ,,Wir können stolz sein auf die Leistung der ersten elf Spiele. Daran und an der Tabellenführung ändert auch diese Niederlage nichts."

VfL: Dankowski, Wulf - Hangebrock, Rose, Rykowski 4, Bittscheidt 3, Rohr 4/2, N. Karau 2/1, Saamen 3, Gamradt, Schubinski, Lasshof 2, L. Karau, Karschewski