Weibliche B-Jugend, Landesliga
Lüner SV - VfL Brambauer 16:13 (11:6)
Erneut lieferten sich die beiden Lokalrivalen eine enge Partie, in der beide Abwehrreihen dominierten. Lünen erwischte den besseren Start und legte zum 4:1 vor (9.). Der VfL kam durch Lisa Kindmann auf 6:5 heran, musste dann aber wieder den LSV gewähren lassen. Dieser erspielte sich bis zur Pause ein Fünf-Tore-Polster.
Brambauer kämpfte sich in Durchgang zwei zurück, ging aber nie den letzten Schritt zum Ausgleich. Beim 10:11 und 12:13 verpassten die Gäste Gelegenheiten zum Remis. Am Ende sicherte Ariana Zaganjori ihre Farben mit zwei Treffern in der Schlussphase den Derbysieg. Besonders bitter für Brambauer: Der VfL vergab vier Siebenmeter. ,,Wir sind mächtig zufrieden mit dem Kampfgeist der Mädels. Sie haben sehr gut zusammengestellt", sagte Traineirn Angie Trottenberg. Die Mannschaft habe sich auf den Ausfall von Spielmacherin Michelle Rohr gut eingestellt.
VfL: Fahner, Duricic - Landefeld, Kindmann 4/2, Rühl, Lantermann, Köse, von Unruh 3, Titz 2, Ehrentraut 4/1, Scheptalow, Imren, Zirwes