VfL Brambauer - ETSV Witten 26:26 (11:11)

In der ersten Hälfte spielten beide Mannschaften unsicher und viel zu nervös. Demnach setzte sich keines der beiden Teams entscheidend ab. Beim Spielstand von 8:8 hatten die Gäste leichte Vorteile, erspielten sich eine 11:8-Führung, die der VfL Brambauer aber mit drei Toren in Serie zum 11:11 zunichte machte.Im zweiten Durchgang blätterte die Partie wie schon in der ersten Halbzeit hin und her. Beim 16:15 für Brambauer nahm der VfL allen Mut zusammen und erkämpfte sich eine 20:16-Führung. Doch anstatt den Sack zu zumachen, spielte Brambauer zu überhastet im Angriff, wobei der ETSV Witten mit Gegenstoßen und zum 20:20-Ausgleich die passende Antwort parat hatte.

Vorbildlich gekämpft

Bis zum 24:24 war die Partie in den Schlussminuten wieder ausgeglichen. Witten schaffte eine 25:24- und eine 26:25-Führung. Doch der VfL kämpfte vorbildlich und glich wieder aus. 15 Sekunden vor Abpfiff hatte das Team sogar noch die Chance auf den 27:26-Siegestreffer.Doch die Zeit reichte nicht aus, um einen Angriff erfolgreich abzuschließen. "Mit dem Unentschieden können wir gut leben. Der Kampfgeist hat wieder gestimmt. Wenn man überlegt, dass wir in der letzten Woche in Witten deutlich verloren haben, war das schon eine Steigerung", freute sich Coach Uli Richter.Beste Werferin war Lisa Karau, die von den tollen Anspielen ihrer Mitspielerinnen profitierte.

TEAM UND TORE VfL: Piepenkötter/Nitsche - L. Karau 8, N. Karau 6/5, Rykowski 5, Akyildiz 1, Plotek 1, Sahage, Leismann 1, Pötter 1/1, Neumann 2

Quelle: Ruhrnachrichten.de