Damen, Verbandsliga

HSG Menden-Lendringsen II - VfL Brambauer 26:26 (11:13)

Zum Jahresauftakt reichte es für den VfL Brambauer bei Kellerkind Menden-Lendringsen nur zu einem Remis. Dabei verpennte die Richter-Truppe den Start und lag mit 1:4 hinten. Erst nach knapp zehn Minuten kam man durch Martha Rykowski zum Ausgleich. Fortan entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, jedes Tor wurde sofort von einem Treffer des Gegners gekontert. Beim 10:10 konnte sich der VfL dann bis zur Pause einen kleinen Vorsprung erspielen. Vor allem in der Deckung war man jedoch zu keiner Zeit auf der Höhe.

Diesen hielt er dann auch den Großteil der zweiten Halbzeit. Über 13:16, 16:18 und 18:20 lief die Partie der Schlussphase entgegen. Hier hatte Brambauer lange mindestens einen Treffer Vorsprung, zwei Minuten vor dem Ende kam Menden dann wieder zum Ausgleich (25:25). Was nun folgte, war Spannung pur.

Knapp zwei Minuten lang tat sich auf der Anzeigetagel nichts, zehn Sekunden vor dem Ende erzielte die starke Angelina Pötter mit dem 26:25 den vermeintlichen Siegtreffer. Im Brambauer ,,Sieges"-Jubel machte sich jedoch Vanessa Biggeleben auf und erzielte mit der Schlusssirene noch den Ausgleich. ,,Da war dämlich", ärgerte sich VfL-Trainer Uli Richter. Er meinte: ,,Ohne Deckung gewinnst du kein Spiel. Das hat gar nicht gepasst." Menden dagegen habe stark gekämpft und sich den Punkt verdient. Vor allem Nina Julius spielte gut auf und erzielte zehn Treffer.

VfL: Wulf, Piepenkötter - Karau (1), Rykowski (5), Holz, Seidel (1), Sahage, Umbescheidt (1), Karschewski, Pötter (7), Rohr (4/4), Leismann (2), Neumann, Lasshof (5/3)

Beste Spielerin: Angelina Pötter

Quelle: UN-Sport.de