Herren, Bezirksliga

VfL Brambauer - TV Ennigerloh 29:23 (11:12)

Gegen den Vorletzten tat sich Brambauer schwer. Ennigerloh spielte zu Beginn lange Angriffe, wodurch der VfL sein Tempo selten ausnutzen konnte. In Kombination mit einer schwachen Deckungsleistung des Gastgebers ergab sich ein 5:6-Rückstand nach knapp 20 Minuten. Bis zur Pause konnte man dies nicht verbessern, so dass es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen ging. ,,Die Deckung stand überhaupt nicht, dazu waren wir im Angriff ideenlos", ärgerte sich Brambauers Trainer Nadim Karsifi.

Etwas zehn Minuten nach Wiederanpfiff hielt Ennigerloh weiter mit, auch wenn Brambauer nun etwas besser in Fahrt kam. 15:15 stand es nach etwas 40 Minuten. Durch einige Wechsel im Rückraum bekam des VfL-Angriffsspiel mehr Tempo, so dass man sich langsam absetzen konnte. Über 18:16, 20:17 und 23:18 setzte sich die individuelle Qualität durch. ,,Durch Kim Freitag und Burak Kurt haben wir mehr Tempo in unser Spiel bekommen. Es war ein Arbeitssieg", gab Karsifi zu Protokoll.

VfL: Welski, M. Greinert - Eder 8, Benden 1, Varhotov 4, Lasdowsky, Pape 2, Sporbeck 1, P. Langmann, L. Langmann 1, T. Greinert 4, Lüke 2, Kurt 3, Freitag 3

Beste Spieler: Björn Benden (defensiv) und Tobias Eder (offensiv)

Quelle: UN-Sport.de