VfL Brambauer – Lüner SV 22:23 (7:11)

Knapp geschlagen geben musste sich die weibliche C-Jugend des VfL Brambauer im Stadtderby gegen den Lüner SV. Bis zur 20. Minute konnte sich kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen, es gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Dann aber nutzte der LSV zahlreiche vergebene Chancen der Brambauerinnen und erspielte sich zur Pause eine Vier-Tore-Führung.

Der zweite Druchgang war vor allem durch viele Siebenmeter geprägt, Lünen hielt den Vorsprung aber. Erst nachdem die starke Lüner Torfrau verletzt auf die Bank musste, kam der VfL heran und erzielte beim 16:16 erstmals wieder den Ausgleich. Die starke Lena Ehrentraut hielt ihre Mannschaft in der Schlussphase im Spiel, letztlich gingen die Punkte aber nach Lünen.

Team: Darlene Fahner – Aylin Oczan, Lisa Kindmann, Vanessa Lantermann, Yasmina Köse, Victoria von Unruh, Vanessa Titz, Michelle Rohr, Lena Ehrentraut, Anisa Sabanovic, Kira Landefeld, Alexandra Scheptalow, Silvana Duricic