Kreisliga, männliche A-Jugend

VfL Brambauer - JSG HLZ Ahlen II 21:24 (12:12)

Die Partie begann zunächst ausgeglichen, bis zum 4:4 blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe. Dann aber verloren die VfL-Jungs etwas den Faden. Zahlreiche technische Fehler verhinderten eine gut laufende Offensive. Mann musste sich also über die Deckung ins Spiel kämpfen, was zuerst nicht gelang. Über 4:8, 6:10 und 8:12 behielt Ahlen die Kontrolle. Zum Ende der ersten Halbzeit fing sich der VfL aber wieder und glich kurz vor der Pause aus.

Die zweite Halbzeit bot eine packende Partie, in der Spannung und auch Zeitstrafen keine Mangelware waren. Ein Ahlener Akteur sah sogar die Rote Karte. Nur einmal - beim 19:17 für Brambauer - konnte sich ein Team einen Vorsprung von mehr als einem Tor erspielen, bis die Gäste die bessere Schlussphase erwischten. In den finalen Minuten konnte Ahlen noch einmal alles rausholen und beim 21:20 für Brambauer einen Lauf zum 21:24 Endergebnis starten.

VfL: Artmann - Floss, Gottschling 1, Inel, Janisch, Kurt 6, Lipps, Niemeyer 3, Pischke, Titz, Wißemann 1, Ziepel 8, Weber, Brink 2