Frauen-Verbandsliga 2
HSG Schwerte-Westhofen – VfL Brambauer 31:26 (17:17)

Die ersten 20 Minuten waren die mit nur sieben Feldspielerinnen angetretenen VfL-Frauen nicht auf dem Feld. Der Tabellenzweite agierte mit besonders viel Schwung. Die jungen Spielerinnen aus der A-Jugend-Bundesliga schraubten das Ergebnis auf 17:7 (21.). Die Ansage in der Auszeit zeigte Wirkung. Brambauer hatte plötzlich einen Lauf und traf sieben Mal in Folge und verkürzte den Abstand zur Pause auf drei Tore.

Nach dem Wechsel gingen die VfL-Spielerinnen weiterhin konzentrierter zur Sache. Die HSG Schwerte-Westhofen blieb bis zum 22:20 immer mit zwei Toren vorne. Danach lud Brambauer die Gastgeber jedoch immer wieder zu Toren ein und verlor am Ende klar mit 26:31.

Der VfL Brambauer verpasste es durch die Niederlage die Saison auf Platz drei zu beenden. Trainer Uli Richter ging trotzdem mit einem Lächeln im Gesicht vom Feld. „Die Leistung nach der Pause war ordentlich.“, so Richter, der dagegen bei der Verabschiedung von Lisa Karau, die nach Menden wechselt (wir berichteten), Tränen in den Augen seiner Spielerinnen sah. Auch Zeitnehmer Franz Wenzel wurde verabschiedet.

TEAM UND TORE

VfL: Wulf/Wiegand - N. Karau 2, L. Karau 9, Neumann 4, Leismann 3, Rykowski 3, Pötter 3/2, Sahage 2

Quelle: Ruhrnachrichten.de