Frauen, Verbandsliga
RSVE Siegen Handball – VfL Brambauer Sa., 18 Uhr, Höllenwaldstr., Siegen-Niederschelden

„Wir fahren mit großem Respekt nach Siegen“, sagt Coach Uli Richter. Für die VfL-Frauen ist es neben Netphen die weiteste Auswärtsfahrt, die sich auf insgesamt 236 Kilometer zieht. Der Gastgeber steht aktuell mit 3:3-Punkten auf Platz sechs der Tabelle. Siegen verlor mit 21:22 nur knapp gegen den Tabellenzweiten Ahlener SG, gewann aber mit 35:25 hoch gegen Aufsteiger Eintracht Dolberg und spielte gegen den ETSV Witten 26:26.

„Da müssen wir durch“

Der VfL-Coach hat am Samstag-Abend aber einige Ausfälle zu vermelden. Die Langzeitverletzte Amelie Neumann (Sehnenriss im Daumen) fehlt. Hinzu kommen Torfrau Swantje Wulf und Verena Leismann, die beide privat verhindert sind. Sonja Plotek muss aus beruflichen Gründen passen und Michelle Holz laboriert an einer starken Erkältung. „Da müssen wir aber jetzt durch. Jetzt sind die anderen Frauen gefragt“, so Richter.

Karl Bäumener, Siegens Trainer, kommentiert die anstehende Partie wie folgt: „Wir kennen den VfL Brambauer nicht. Zu dieser Mannschaft kann ich also nichts sagen. Fakt ist aber, dass wir auf drei Leistungsträgerinnen verzichten müssen. Demnach wird der VfL diesmal zu stark für uns sein.“

Quelle: Ruhr Nachrichten