06 12 TuRa

Damen, Kreispokal 2. Runde
VfL Brambauer - TuRa Bergkamen So., 15.30 Uhr

Bergkamen hat eine starke Truppe, die auf allen Positionen gut besetzt ist“, weiß VfL-Coach Uli Richter. Er kennt den Gegner gut. Seine Mannschaft und der HC TuRa Bergkamen trafen in der Vergangenheit des Öfteren aufeinander. Zuletzt noch in der Vorbereitung und im vergangneen Kreispokal-Finale, das Bergkamen mit 28:20 für sich entschied.

„Für uns wird das eine schwierige Angelegenheit. Zumal wir nicht komplett sind“, ärgert sich Richter. In Angelina Pötter, Tatjana Sahage (beide beruflich) und Torfrau Lena Piepenkötter hat der VfL Brambauer gleich drei Ausfälle. „Das ist sehr schade. Ich wäre gern in Bestbesetzung angetreten“, sagt Richter.

Bergkamens Stärken liegen eindeutig im Tempospiel. „Das ist eine junge und dynamische Mannschaft“, so Richter. Bergkamen lebt zudem von seiner starken Torfrau Andrea Waschke, die die VfL-Frauen mit ihren Paraden in der Vergangenheit schon häufiger geärgert hat.

Der HC TuRa belegt in der Saison aktuell Platz vier, setzte unter anderem mit dem Sieg gegen das Top-Team ASC 09 Dortmund ein dickes Ausrufezeichen. „Wir versuchen unser Bestmögliches zu geben und schauen am Ende, was dabei herum kommt“, sagt Richter. Für ihn sei es wichtiger, dass sich keine Spielerin verletzt.

Quelle: Ruhr Nachrichten