Damen, Kreispokal 2. Runde
VfL Brambauer - TuRa Bergkamen 20:24 n.V. (11:11/19:19)

Gegenüber den beiden Spitzenspielen gegen Kinderhaus und Netphen in der Meisterschaft steigerte sich Brambauer besonders in der Abwehr enorm. Im Angriff verzweifelte das Team von VfL-Trainer Uli Richter allerdings ein ums andere Mal an TuRas starker Torfrau Andrea Waschke, die zahlreiche Würfe der VfL-Frauen parierte. „Sie hat uns zunächst den Zahn gezogen“, sah Richter sein Team beim 3:7 schnell im Hintertreffen. Doch Brambauer kämpfte, war beim 9:9 wieder dran und ging mit einem 11:11 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel entdeckte der VfL seine kämpferische Ader wieder. Gegen den Viertplatzierten der Oberliga lag der VfL beim 15:12 zwischenzeitlich mit drei Toren vorne. Eine Überraschung lag in der Luft. Bergkamen wachte jetzt aber auf und kam Tor um Tor ran. Mit dem Schlusspfiff glückte Bergkamen noch der Ausgleich.

Die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen. Die Zuschauer in der voll besetzten Diesteweghalle waren begeistert und feuerten ihr Team weiter an. Doch in der ersten Hälfte der Verlängerung gelang den Richter-Schützlingen kein Torerfolg, Bergkamen setzte den Ball zweimal in die Maschen. Brambauer kämpfte, hatte aber Schwierigkeiten beim Abschluss. Bergkamens Torfrau war wieder gut aufgelegt. Bergkamen spielte die letzten fünf Minuten seine Routine aus und schaukelte das Spiel nach Hause. „Wir haben TuRa lange Paroli geboten und am Ende ein bisschen Pech gehabt“, sah Uli Richter einen starken Pokal-Fight seines Teams.

VfL: Wulff - N. Karau 2/1, Ma. Rykowski 7, Mo. Rykowski, Lasshoff 4/2, Umbescheidt 1, Leismann, Akyildiz 1, Holz 1, Mai 1, Rohr 2/1, Karschewski

Quelle: Ruhr Nachrichten