13 10 Kaiserau

Damen, Verbandsliga
TV Germania Kaiserau – VfL Brambauer So., 17 Uhr

Die Mannschaft von Trainer Uli Richter machte zuletzt gegen Oberligist TuRa Bergkamen einen bärenstarken Eindruck, hielt die Partie bis nach 60 Minuten offen, verlor allerdings in der Nachspielzeit.

Diesmal müssen die VfL-Frauen beim direkten Tabellennachbarn antreten. Brambauer steht auf Rang vier, hat 14:6-Zähler. Kaiserau ist Fünfter und weist ein Punktekonto von 13:7 auf. „Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe. Kaiserau hat ein junges Team, das von der Spielweise her unserem Niveau entspricht“, sagt Richter.

Erfreulich ist, dass der Coach mit Ausnahme von Rechtsaußenspielerin Amelie Neumann (Daumen) alle Akteurinnen an Bord hat. „Wir geben Vollgas“, verspricht Richter. Ein Sieg wäre auch mit Blick auf die Tabelle wichtig. Denn so könnte der VfL am Dritten SG TuRa Halden-Herbeck (14:6-P.) dran bleiben. Halden-Herbeck bestreitet seine Partie gegen den Zehnten Dolberg.

Quelle: Ruhr Nachrichten