Frauen-Verbandsliga 2

BSV Roxel - VfL Brambauer
Samstag, 17 Uhr, Tilbecker Str. 24, Münster

„In der letzten Saison haben wir nicht gut gegen Roxel ausgesehen, haben kein Spiel gewonnen“, sagt Brambauers Trainer Uli Richter. Die VfL-Frauen wollen sich revanchieren, unbedingt zwei Punkte einfahren, um mit dem Tabellenkeller nichts zu tun zu haben. „Das wäre schön. Dann hätten wir uns abgesetzt“, so Richter.

Der Gastgeber steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, holte bisher einen Sieg und spielte einmal unentschieden. Brambauer ist mit seinen 10:4-Punkten im oberen Drittel der Tabelle zu finden, von der Papierform her also klarer Favorit.

Zwei Punkte zur Hochzeit

Dennoch ist das BSV-Team nicht zu unterschätzen. „Roxel hat eine starke Linkshänderin auf Rechtsaußen, die auch nach einem Wechsel aus dem Rückraum werfen kann. Darauf müssen wir besonders achten“, warnt Richter. Der Gastgeber ist zudem körperlich stark, packt gerne in der Deckung beherzt zu. Der VfL hat sich auf diese Spielweise im Training aber gezielt vorbereitet.

Siegen will Brambauer auch für Mannschaftsführerin Nina Karau, die am Samstag, 22. November, den Brambauer Fußballer Dennis Köse heiratet. „Wir wollen ihr mit den zwei Punkten ein vorzeitiges Geschenk machen“, so Richter.
Personell hat sich die Situation entspannt. Martha Rykowski ist wieder an Bord, genau wie Amelie Neumann nach ihrer Zahn-Operation. Coach Richter hat somit neun Feldspielerinnen und zwei Torfrauen zur Verfügung. Erfreulich ist auch, dass Viviane Vogel nach ihrem Kreuzbandriss Fortschritte macht. Richter rechnet mit ihr im Februar.

Quelle: Ruhrnachrichten