BSV Roxel - VfL Brambauer20:24 (11:14)

Gegen Roxel fand Brambauer nach einigen Minuten gut ins Spiel, führte 14:9, ließ dann aber nach der Verletzung von Torfrau Lena Piepenkötter die Zügel schleifen. Piepenkötter, die bis dato gut pariert...e, bekam einen Ball gegen die Brust, bekam dadurch kaum Luft und musste ausgewechselt werden.So musste Swantje Wulf ins Tor, die ihre Sache ebenfalls gut machte. Dennoch kam der Gastgeber zur Pause auf 11:14 heran.
Im zweiten Durchgang fand der VfL wieder zu seinem Spiel, baute seinen Vorsprung auf 21:15 aus. Doch anstatt den Sack zu zumachen, agierte das Team von Coach Uli Richter auf einmal zu nervös. "Wir standen unsicher in der Deckung, ließen zudem einige Chancen zu. So kam Roxel wieder auf 20:21 heran", erklärte Richter.Doch dank starker Paraden von Wulf zog der VfL wieder davon und kam zum verdienten Sieg. "Swantje hat in der entscheidenden Phase stark gehalten. Aber auch Lena war zwischen den Pfosten gut", freute sich Richter.
TEAM UND TORE VfL: Piepenkötter/Wulf - N. Karau 2, L. Karau 4/1, Neumann 2, Pötter, Plotek 9/1, Sahage 2, Akyildiz, Leismann 1, Rykowski
Quelle: WAZ