Verbandsliga 2
VfL Brambauer - TVG Kaiserau 21:24 (8:10)
Beide Teams starteten nervös. Die Gäste, fast mit der A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft angerückt, brachten Tempo aber auch Hektik ins Spiel. Erst nach 15 Minuten setzte sich das körper...betonete Spiel des VfL durch und das Team von Trainer Uli Richter erspielte sich beim 6:3 einen Vorsprung von drei Toren.
Im weiteren Spielverlauf ließ Brambauer aber einige gute Möglichkeiten aus, sodass Kaiserau ausglich und sogar bis zum Seitenwechsel einen kleinen Vorsprung erzielte. Mit 8:10 ging es in die Kabinen. Auch nach dem Wechsel ging es vor wenigen Zuschauern in der Diesterweghalle ausgeglichen zu.
„Beide Teams waren gleichwertig“, sah Richter die Begegnung. Brambauer hoffte auf den längeren Atem und die körperliche Robustheit. Die war auch vorhanden, doch wieder stellte sich der Schlendrian ein und zahlreiche gute Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. „Schade, dass wir so viele 7-Meter und Würfe ausgelassen haben“, so Richter, dessen Team immer noch auf Rang drei steht, aber Kaiserau nun mit ebenfalls 11:7 Punkten im Nacken hat.
TEAM UND TORE VfL: Piepenkötter - L. Karau, M. Rykowski 4, Plotek 2, Leismann 2, Neumann 3, Salzmann, Verhage 2, Askyildiz, Pötter