Frauen-Verbandsliga 2
SG TuRa Halden-Herbeck - VfL Brambauer 29:27 (15:9)
Brambauer merkte man an, dass es in der Konstellation noch nie zusammengespielt hatte. Die Abwehrreihe harmonierte zunächst gar nicht. Der Gastgeber, um die starke ...Ex-Nationalspielerin Sabrina Richter, erspielte sich dank druckvollem Angriffsspiel sechs Tore Vorsprung zur Pause.
Nach dem Wechsel zeigte Brambauer ein anderes Gesicht „Die acht Aufrechten entdeckten Kämpferqualitäten“, sah VfL-Trainer Uli Richter sein Team Tor um Tor aufkommen. Über 18:21, 20:23 verpasste den die Gäste allerdings immer wieder den Anschluss. Als beim 24:25 der Ausgleich durch individuelle Fehler ausblieb schien die Gegenwehr gebrochen.
In der Tabelle abgerutscht
Doch Brambauer kämpfte weiter. In den letzten Minuten musste das Team jedoch ohne Angie Pötter und Amelie Neumann auskommen. Pötter fiel in Minte 45. auf das Handgelenk, konnte dieses nicht mehr bewegen und kam nicht mehr zum Einsatz.
Neumann bekam einen Schlag auf die Nase und konnte auch nicht mehr weitermachen. Brambauer beendete die Partie mit gerade mal sechs Feldspielerinnen. Der Gastgeber hielt den knappen Vorsprung von zwei Toren bis zum Schluss und fuhr die Punkte ein. Damit rutscht der VfL von Platz drei auf Rang fünf in der Verbandsliga-Tabelle ab.
TEAM UND TORE VfL: Piepenkötter/Wulf - N. Karau 7/5, Verhage, Akyildiz 1, Neumann 4, Plotek 6, M. Rykowski 3, Leismann 3, Pötter 2