Damen, Verbandsliga

VfL Brambauer - SG TuRa Halden-Herbeck 23:27 (12:12)

,,Bis auf Kinderhaus und Netphen sind wir mit allen Teams auf Augenhöhe. Wenn du aber zu viele Fehler machst, kannst du nicht gewinnen", machte VfL-Trainer Uli Richter klar. Der VfL erwischte keinen guten Start gegen den Dritten. Nach sieben Minuten lag man 1:5 hinten, Melanie Schäfer besorgte fast im Alleingang die Führung für ihre Farben. Aber die Mannschaft von Trainer Uli Richter biss sich ins Spiel, über 4:7, 7:9 und 9:11 verkleinerte man Halden-Herbecks Vorsprung, bis Sanja Lasshof nach 26 Minuten schließlich erstmals ausglich (11:11).

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich der Gast wieder die Führung. Über 14:15, 16:18 und 18:21 hatte Halden-Herbeck, das mit Sabrina Richter eine ehemalige Nationalspielerin im Aufgebot hat, den VfL im Griff. Beim 22:24 kam Brambauer fast nochmal ran, der Gast fuhr die Punkte aber souverän nach Hause. Richter gab die Gründe für die Niederlage zu Protokoll: ,,Die Deckung war zu schwach, dazu auch die Chancenverwertung. Darauf müssen wir nun unser Augenmerk richten."

VfL: Wulf, Piepenkötter - Seidel (1), Karau (2), Rykowski (6), Holz (1), Sahage (2), Pötter (5), Rohr (3/2), Leismann (1), Neumann, Lasshof (2), Umbescheidt

Quelle: UN-Sport.de