Damen, Verbandsliga

HSG Schwerte-Westhofen – VfL Brambauer Sa., 19.30 Uhr

Die letzte 23:27-Niederlage gegen TuRa Halden-Herbeck hinterließ bei den Spielerinnen und bei Trainer Uli Richter einige Spuren. Martha Rykowski musste einen bösen Schlag am Oberschenkel einstecken. Sorgen bereitet dem Trainer auch Angelina Pötters Fuß. Pötter knickte vor der Partie gegen Halden-Herbeck um und laboriert an einer Bänderdehnung. 

Da auch einige andere Spielerinnen unter der Woche verhindert waren, Richter zudem keine Torfrauen zur Verfügung hatte und Sanja Lasshof einen Autounfall hatte, bei dem sie Prellungen erlitt, musste er die Trainingseinheit am Dienstag absagen. 

Knapper 23:21-Sieg

Der VfL (15:11-Punkte) trifft auf ein junges, dynamisches Team, das vier Zähler Rückstand hat (11:15). Im Hinspiel fuhr Brambauer einen knappen 23:21-Sieg ein. 

Mischa Quass, Trainer der HSG Schwerte-Westhofen, schätzt den VfL Brambauer als „unangenehm zu spielenden“ Gegner ein. Quass weiß, dass es seiner jungen Mannschaft an Erfahrung fehlt: „Wir haben in der Vergangenheit knappe Spieler oft verloren, weil bei uns diese Routine einfach nicht vorhanden ist. Da ist uns Brambauer voraus.“

Quelle: Ruhr Nachrichten