SG Massen – VfL Brambauer 22:24 (9:16)

Im Hinspiel hatten die Gäste nur ein paar Fans mitgebracht, die mit Ihrem Soundsystem richtig Radau machten. Die heimischen Zuschauer erinnerten sich der Atmosphäre als „Kurz vor Hörsturz“.

Auch beim Rückspiel in Massen war gestern die Halle gut gefüllt mit dem entsprechenden Lärmpegel.

Den nutzte der VfL zu seinem Vorteil und setzte sich bereits zur Pause ab. „Die Abwehr packte in dieser Phase richtig zu und auch das Umschaltspiel klappte hervorragend", sah Trainer Ingo Nagel sein Team bis zur Pause einen Vorsprung von sieben Toren herausspielen. Nach dem Wechsel wurde der Spielfluss durch unausgewogene Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns gebrochen. Der Gastgeber bekam einige umstrittene Siebenmeter zugesprochen. VfL-Keeper Wittkowski, der bei den Strafwürfen eingewechselt wurde, entschärfte zwei von drei Versuchen. In der entscheidenden Phase des Spiels legte Brambauer wieder einen Zahn zu und ließ die Gastgeber nicht näher als zwei Tore herankommen.

TEAM UND TORE VfL: Welski/Wittkowski - Benden 2, Sporbeck 3, L. Langmann, Bangemann 1, Wolke 1, Nowak, Eder 6 Varhotov 5, P. Langmann 2, Karsifi 3/1, Pape 1, Neve