Am Samstag veranstaltete der Waltroper HV aus der Nachbarstadt Waltrop seit langer Zeit mal wieder ein Turnier. Der VfL Brambauer war dort mit zwei Männermannschaften vertreten und kehrte erfolgreich nach Brambauer zurück.

Am Turnier nahmen acht Teams teil, sie wurden zuerst für die Vorrunde auf zwei Gruppen verteilt. Der VfL I musste in der Gruppe der besser gesetzten Teams gegen die Kreisligisten TV Werne und Waltrop I, sowie gegen die Bezirksligamannschaft der HSG Rauxel-Schwerin I antreten. Die Gruppenphase meisterte man gekonnt und wurde vor Waltrop Erster, das Ticket fürs Halbfinale war also gelöst.

Die zweite VfL-Mannschaft konnte sich ebenfalls für das Semifinale qualifizieren, man musste sich nur dem WHV II geschlagen geben. Der PSV Bork und Rauxel-Schwerin II schieden aus. Durch die Ergebnisse der Gruppenphase kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen beider Brambauer Mannschaften. Anders als beim Gastgeber, gab sich Brambauers Erste keine Blöße und zog ins Finale ein. Dort ließ man dem Waltroper HV II nicht den Hauch einer Chance und schlug den Gastgeber mit 15:1 - in nur 15 Minuten Spielzeit. Der zweiten Mannschaft gelang es im Spiel um Platz drei nicht mehr, sich aufs Podium zu spielen, gegen die erste Mannschaft des WHV verlor man 10:6.