TuRa Bergkamen II - VfL Brambauer 25:18 (8:6)

Im Derby der Aufstiegsduellanten aus der Saison 2013/2014 dominierten in Hälfte eins vor allem die Defensiven. ,,Wir haben da wirklich eine sehr schöne Deckung gespielt. Acht Gegentreffer sind absolut in Ordnung", findet VfL-Trainer Nadim Karsifi. Sein Gegenüber, Jörg Gontz ergänzt: ,,Beide Teams waren da noch vorsichtig." Ein weiterer Grund für den torarmen ersten Durchgang war die katastrophale Offensive von Brambauer. ,,Da haben wir überhaupt keine Mittel gefunden und viel zu hektisch agiert", musste sich Karsifi eingestehen.

Zur Pause war dies aufgrund der Spielstandes noch verkraftbar. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte der VfL sogar noch einige gute Minuten, brach dann aber ein. ,,Auch in der Deckung waren wir dann planlos", erklärt Karsifi. Er probierte verschiedene Deckungsvarianten, die allerdings ohne Erfolg blieben. Gontz hingegen lobt sein Team: ,,Da waren wir von Anfang an dabei und sind durch unsere individuelle Stärke Tor für Tor weggegangen." Über 11:7, 18:12 und 23:16 fuhr Bergkamen einen letztendlich ziemlich ungefährdeten Sieg ein. ,,Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung", freute sich Gontz.

TuRa: Bommer, Wrenger - Bevers, Rutke 2, Wortmann 3, Nitsch, Moog 1, Mending 2, Ostermann 1, Mork, Heinz, Theise 3, Domanski 7, Webers 6

VfL: Welski - Lasdowsky, Kater, Eder, Stroscher, Neve, Varhotov, P. Langmann, L. Langmann, Sporbeck, Pape, Greinert, Forsmann, Benden

Quelle: UN-Sport.de