Samstag, 19:30 Uhr, Herren-Bezirksliga
VfL Brambauer – TV Brechten II

„Wir müssen einiges wieder gut machen“, sag Trainer Nadim Karsifi mit Blick auf die 18:25-Niederlage zuletzt beim HC TuRa Bergkamen II.

Dabei schmeckte dem Coach die Angriffsleistung gar nicht: „Wir haben in der ersten Halbzeit nur sechs Tore geworfen. Das ist eindeutig zu wenig. Wir müssen unbedingt an unserer Abschlussquote arbeiten und vom Kopf her kreativer im Angriff spielen.“

Jetzt trifft der VfL Brambauer auf den TV Brechten II. Auf den Verein, in dem Karsifi seine Jugend verbrachte. „Ich kenne einige Spieler und den Trainer, habe unter ihm selbst trainiert. Ich weiß, dass der TV Brechten II individuell starke Akteure hat. Das Team kämpft bis zuletzt und spielt mit Herz“, warnt Karsifi. Besonders im Eins-gegen-eins ist die Mannschaft sehr gut aufgestellt.

Personell muss Karsifi auf Tim Lasdowksy, der sich im Urlaub befindet, und auf Christian Neve (Foto), der privat verhindert ist, verzichten.

Quelle: Ruhr Nachrichten