Herren, Bezirksliga

RSV Altenbögge – VfL Brambauer So., 18 Uhr

Beide Teams weisen 10:4-Punkte auf. Der VfL sicherte sich fünf Siege und verlor zweimal. Altenbögge kam auf vier Siege, spielte zweimal unentschieden und verlor einmal. Da Brambauer einen Erfolg mehr eingefahren hat, steht der VfL einen Platz über dem Gastgeber. „Wir treffen auf ein robustes Team, das über Tempo geht. Für uns heißt das, dass wir vor allem in der Rückwärtsbewegung Vollgas geben müssen“, sagt Brambauers Trainer Nadim Karsifi.

Er appelliert an eine geduldige Spielweise. „Wir müssen in die Nahtstellen stoßen, um uns gute Eins-gegen-eins-Situationen zu verschaffen“, sagt er. Rafael Pape fällt definitiv aus (Fuß). Die Einsätze von Vitus Forsmann, Leo Langmann und Björn Benden sind noch fraglich. Alle drei sind angeschlagen.

Quelle: Ruhr Nachrichten